Dropbox als File Viewer verwenden

Mit Dropbox können Sie problemlos mehr als 175 Dateiformate in der Vorschau ansehen, kommentieren und teilen.

Dateien öffnen und ansehen – ohne zusätzliche Software

Ärgern Sie sich nie wieder beim Öffnen von unbekannten Dateierweiterungen. Wenn Sie Dropbox als File Viewer nutzen, können Sie PDFs ansehen und kommentieren. Außerdem können Sie noch viele andere Dateiformate ansehen, kommentieren und teilen – wie zum Beispiel .csv und .xlsx, Excel-Tabellen, PowerPoints, Photoshop- und Sketch-Dateien. 

Dafür müssen Sie keine neue Software kaufen oder irgendetwas herunterladen. Ein weiterer Vorteil: Wenn Sie Dropbox als File Viewer nutzen, können Sie sich die Vorschau für eine Reihe an Video-, Audio- und Textdateien auf jedem Gerät anzeigen lassen.

Vorschauen von großen Dateien mit dem File Viewer ansehen

Alle Dateien von jedem Gerät aus kommentieren

Durch die Unterstützung so vieler Dateiformate sind Sie im Team produktiver und können besser zusammenarbeiten. PDFs können Sie direkt ansehen, öffnen und kommentieren. Das funktioniert auch bei PSDs, .doc- und .docx- Dateien von Microsoft Word, Multimedia-Dateien und vielen mehr. Mit der Desktop- und Mobil-App von Dropbox können Sie Dateien in verschiedenen Dateiformaten direkt kommentieren.

Jede Datei von jedem Gerät aus kommentieren

Besser zusammenarbeiten – egal von wo

Unkompliziert alles im Blick – egal, ob vom Büro oder von unterwegs. Durch die Dropbox File Viewer-Aktivität werden Sie automatisch benachrichtigt, wenn eine Ihrer Dateien kommentiert wurde – auch wenn Sie nicht extra getagged wurden. Durch Benachrichtigungen in Echtzeit bleiben Sie problemlos auf demselben Stand wie Ihr Team. 

PDFs in der Vorschau anzeigen und hervorheben

Mit Dropbox können Sie für Hunderte Dateiformate eine Vorschau anzeigen, je nachdem, ob Sie eine Dateivorschau im Web, auf dem Desktop, dem iPhone oder einem Android-Gerät ansehen. Diese Dateiformate können Sie ansehen: .png, .gif, .tiff, .bmp, .jpg, .jpeg, .wav- und .ogg- Audiodateien, .mov- und .mpg- Videodateien und -txt- Erweiterungen als Textdateien. Eine umfassende Liste finden Sie unterAlle hier unterstützten Dateien.

Sie können Dropbox bei jedem Abo als File Viewer nutzen. Aktuell unterstützt aber nur das Professional-Abo die Vorschau für .mxf und .dwg.

Wenn Sie nicht möchten, dass der Empfänger Ihre Datei herunterlädt, können Sie ihm eine Leseberechtigung erteilen, um die Vorschau anzuzeigen. Er kann die Datei dann aber nicht herunterladen. Wenn Sie Dropbox Professional oder Business nutzen, können Sie Berechtigungen für freigegebene Links festlegen. Google Docs, Tabellen und Präsentationen erlauben standardmäßig Dateibearbeitungen, aber Sie können den Zugriff bei der Link-Erstellung auf eine Leseberechtigung einschränken.

Use Dropbox as an online file viewer

Dropbox makes it easy to preview, add comments, and share 175+ file types

Open and view files—no extra software needed

Never again feel frustrated that you can’t open an unknown file extension. When you use Dropbox as a file viewer, you can view PDFs, comment on them, and view, comment on, and share numerous other file types, too—including .csv and .xlsx, Excel spreadsheets, PowerPoints, Photoshop, and Sketch files. 

You don’t have to buy the software or download anything. And even better: by using Dropbox as your file viewer, you can preview a wide variety of video files, audio files and text files from any device.

Preview large files using file viewer

Make comments on any file, from any device

Knowing you can work with so many file formats gives you greater freedom to to be more productive and collaborative with your team. Instantly view, open, and annotate PDF files, PSDs, Microsoft Word .doc and .docx files, multimedia files, and more. Make comments directly on numerous file types files by using the Dropbox desktop and mobile apps.

Annotate any file from any device

Be more collaborative no matter where you are

Always see the big picture—whether you’re at the office or out and about. With Dropbox file viewer activity, you’re automatically notified when someone’s left a comment on one of your files, even if you haven’t been tagged specifically. Being updated in real time makes it easy to stay up to the minute with your team. 

View and markup PDFs on the go

You can preview hundreds of file types with Dropbox, depending on whether you’re previewing a file on the web, your desktop, iPhone or Android. You can view .png, .gif, .tiff, .bmp., .jpg, .jpeg, .wav and .ogg audio files, .mov and .mpg video files and .txt extensions as text files. For a comprehensive list, see all the files we support here.

You can use Dropbox as a file viewer across all Dropbox plans. However, currently, only Professional plans support the preview of .mxf and .dwg.

In the event you may not want your recipient to download the file you send, you can give them  ‘view only’ only access to preview, but not download, the file. If you’re a Dropbox Professional or Business customer, you can set permissions on shared links. Keep in mind that Google Docs, Sheets, and Slides allow edit access by default, but you can change the access to ‘view only’ when you create the link.