Filesharing ohne Stress

Geben Sie Dateien sicher und bequem frei

Dateien und Ordner mühelos mit anderen teilen

Mit Dropbox wird Filesharing zum Kinderspiel. Das Teilen eines Links genügt, um alles zu verschicken – zum Beispiel Fotos, Videos, ZIP-Ordner und riesige CAD-Dateien. Dafür braucht der Empfänger nicht einmal ein Dropbox-Konto! Mit Computer, Tablet oder Smartphone können Sie Dateien von überall aus freigeben.

Anders als bei E-Mail-Anhängen müssen Sie sich über Beschränkungen von Dateigrößen keine Gedanken machen – Sie können große Dateien senden, die Ihrem Speicherkontingent entsprechen (2 GB und mehr). Sie können sogar mehrere Projektdateien in eine individuelle Präsentation zusammenfügen – komplett mit Ihrem Logo und Ihren Grafiken – mit Dropbox Showcase.

 

Dateien beliebig freigeben

Updates in Echtzeit zu freigegebenen Dateien

Erfahren Sie genau, wann etwas an einer Datei geändert wird. Durch die Dateifreigabe in der Cloud sehen Sie sofort, wer Dateien hinzugefügt, bearbeitet, gelöscht, umbenannt oder verschoben hat. Jede Änderung an einer freigegebenen Datei wird für alle Empfänger automatisch aktualisiert und synchronisiert. Mit Showcases können Sie im Blick behalten, wer Ihre freigegebene Arbeit ansieht, herunterlädt und kommentiert. 

Updates zu freigegebenen Dateien

Freigegebene Ordner verwalten

Dropbox eignet sich wunderbar, um Dateien für Ihr Team zentral zu organisieren. Teammitglieder können ganz leicht erkennen, wo alle Inhalte liegen und welche Dateien aktuell gerade zu bearbeiten sind.

  • Geteilte Ordner: Arbeiten Sie mit mehreren Leuten an einem Projekt mit vielen Dateien? Mit geteilten Ordnern erhalten alle einen umfangreichen Arbeitsraum, indem sie sich durch das Teilen von Inhalten, das Hinzufügen von Ordnerbeschreibungen und die Zuweisung von Aufgaben koordinieren können. Wenn Sie in diesem Ordner etwas ändern, werden die Daten automatisch für alle Nutzer synchronisiert. Das erleichtert die Zusammenarbeit. 
  • Gruppen: Teilen Sie Daten bequem mit allen, für die sie wichtig sind, indem Sie eine Gruppe erstellen und eine Nutzerliste hinzufügen. Laden Sie die Gruppe ein, geteilte Ordner zu nutzen.
Geteilte Dateien organisieren

Was möchten Sie teilen?

  • Ordnerberechtigungen verwalten: Vergeben Sie verschiedene Berechtigungen für Ordner, um sichere Ordnerfreigabe zu gewährleisten. Entscheiden Sie, wer Bearbeitungs- und wer nur Lesezugriff auf Ihren Ordner bekommt.
  • Freigabefunktionen: Wenn Sie eine Datei als E-Mail-Anhang versenden, gehen Sie ein Risiko ein. Mit Dropbox hingegen können Sie Links zu Dateien oder Ordnern freigeben, auf die der Empfänger reinen Lesezugriff hat. Sie können den freigegebenen Link außerdem durch ein Kennwort schützen, eine Gültigkeitsdauer für den Link festlegen und Downloads deaktivieren.
  • Detaillierte Ordnerberechtigungen: Geben Sie einen Unterordner frei, ohne dem Empfänger Zugriff auf den übergeordneten Ordner zu ermöglichen. Geben Sie Ihren Partnern zum Beispiel nur Zugriff auf ein Unterverzeichnis „Aktuelle Grafiken“, das in Ihrem größeren Grafikordner liegt. 
Dropbox-Sicherheit

Dateifreigabe ist die öffentliche oder private Freigabe digitaler Informationen oder Ressourcen. Sie geschieht häufig über das Internet, tragbare USB-Geräte, FTP-Server oder Peer-to-Peer-Netzwerke. Das komfortabelste heute genutzte Verfahren ist die Online- oder Cloudfreigabe: Sie ermöglicht es Nutzern, Dateien oder Inhalte für andere über das Internet zugänglich zu machen. Dropbox kann als Online- oder Cloudfreigabesystem verwendet werden.

Sie können Dropbox-Dateien ganz einfach mit beliebigen Personen teilen oder an sie versenden – dazu benötigen die Empfänger nicht einmal ein eigenes Dropbox-Konto. Erstellen Sie einfach einen freigegebenen Link, um beliebige Dateien in Ihrem Dropbox-Konto zu versenden, und teilen Sie diesen Link im Chat, per SMS oder per E-Mail mit beliebigen Empfängern. Alle, die den freigegebenen Link erhalten, können die Datei öffnen und herunterladen. 

Das Freigeben von Dropbox-Ordner für beliebige Personen ist kinderleicht. Erstellen Sie einfach einen freigegebenen Link für den betreffenden Ordner und schicken Sie den Link dann per E-Mail, Chat oder SMS an die gewünschten Empfänger. Alle, die über den Link verfügen, können die Inhalte der von Ihnen freigegebenen Ordner anzeigen und herunterladen. 

Sie können Dateien und Ordner für alle freigeben – auch für Personen, die kein Dropbox-Konto besitzen. Schicken Sie ihnen einfach per E-Mail, Chat oder SMS einen freigegebenen Link für die Datei oder den Ordner.

Stress-free file sharing

Share files securely and effortlessly in real-time

Share any file or folder easily, with anyone

File sharing with Dropbox is quick and simple. By just sharing a link, you can send anything – from photos and videos to zipped folders and large CAD files – with anyone, even if they don’t have a Dropbox account. Share links and files from anywhere, using your phone, tablet or computer.

And unlike email attachments, you don’t have to worry about file size limits—share files as large as your cloud storage space quota (2 GB and up).

Share any files

Get real-time updates when you share files

Find out exactly when someone has made changes to a file. With cloud file sharing services from Dropbox, you’ll immediately see who’s added, edited, deleted, renamed, or moved an online file. Any changes made to a shared file will be automatically updated and synced for all recipients.

updates on shared files

Organize shared folders

Dropbox cloud storage is a great place to help teams get organized and add files to one central location. It’s easy for team members to see where everything is, and which files are the most recent—and in need of immediate attention.

  • Shared folders: Working on a file-heavy project with several team members? Shared folders give everyone rich workspaces where they can get coordinated by uploading content, sharing files, adding folder descriptions, and assigning to-dos. And any edits you make within the folder will be immediately synced to other members, for quick and easy collaboration in real-time.
  • Groups: With Dropbox, you can easily upload files and share materials with relevant parties by creating a group, adding a list of members, and inviting the group to shared folders.
organize shared files

Control what you share

  • Manage folder permissions: Ensure secure folder sharing with multiple folder permissions. Choose if you want to give recipients editing or view-only access to your folder and manage your sharing options.
  • Sharing options and controls: Sending a file as an email attachment can put your data’s security at risk. With Dropbox, you can share a link to a file or folder that is limited to view-only access. Plus, you can add password protection to a shared link, set a link expiration date and disable downloads.
  • Granular folder permissions: Share a specific subfolder without giving access to the entire folder it lives within. Give your vendors access to just one “Final Images” subfolder, for example, located inside your larger “Graphic Design” folder.
dropbox security

File sharing is the public or private sharing of digital information or resources. Common ways to share files include the web, removable USB drives, FTP servers, or peer-to-peer networks. The most convenient method used today is online or cloud file sharing or file transfer, a way to grant access to files and content from one user to another over the internet. Dropbox can be used as a cloud file sharing system and an online backup storage service.

It’s simple to send or share files from Dropbox with anyone you want—and they don’t even need a Dropbox account. Create a shared link from your Dropbox desktop or mobile app for iOS or Android and share that link via chat, text, or email. Anyone with the shared link can view and download the file.

Sharing a Dropbox folder with anyone you want is easy. Create a shared link to the folder you want to share, and then send the shared link via email, chat, or text to whomever you like. Anyone with the link can view and download the content of the folder you’ve shared.

You can share files and folders with anyone you like, including people without Dropbox accounts for file storage. Simply send them a shared link to the file or folder via email, chat, or text.