Den Ordner „Public“ für Dropbox Business-Nutzer aktivieren bzw. deaktivieren

Früher war der „Public“-Ordner der einzige Ordner in Dropbox, in dem man Inhalte für andere Personen freigeben konnte. Für im „Public“-Ordner abgelegte Dateien wurde ein Link generiert, über den alle Personen auf die Dateien zugreifen konnten, die über diesen Link verfügten.

In neuen Dropbox-Konten, die nach dem 04.10.2012 erstellt wurden, ist der „Public“-Ordner nicht mehr automatisch aktiviert, da Nutzer nun mit freigegebenen Links von jedem Speicherort ihrer Dropbox aus Links zu den Inhalten ihrer Dropbox freigeben können.

Administratoren aller drei Administratorebenen (Team-, Nutzer- und Support-Administratoren) können den „Public“-Ordner ihres Teams aktivieren und deaktivieren.

Administratoren

Soll ich den „Public“-Ordner meines Teams aktivieren oder deaktivieren?

Im Aktivitätsprotokoll können Sie demnächst alle Freigabeaktivitäten verfolgen. Freigabeaktivitäten im „Public“-Ordner werden in diesem Protokoll allerdings nicht aufgezeichnet.

Deaktivieren Sie den „Public“-Ordner, wenn Sie in alle Freigabeaktivitäten Ihres Teams Einblick haben möchten. Nach der Deaktivierung funktioniert der Freigabelink nicht mehr. Die Dateien werden aber nicht gelöscht.

Wenn Ihr Team nicht auf freigegebene Links wechseln möchte, können Sie den „Public“-Ordner aktiviert lassen. Als Best Practice empfehlen wir aber allen Teams den Umstieg auf freigegebene Links, da dies die Freigabe von Dateien wesentlich vereinfacht.

Wenn Sie sich entschieden haben, welche Lösung für Ihr Team am besten ist, können Sie hier die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Wodurch kann ich die Funktionen des „Public“-Ordners ersetzen, wenn ich den „Public“-Ordner meines Teams deaktiviere?

Wenn Teammitglieder Dateien freigeben möchten, die in ihrem „Public“-Ordner gespeichert sind, können sie sie an einen anderen Speicherort in ihrer Dropbox verschieben und von dort aus die Links zu den Dateien freigeben (je nach den von Ihnen gewählten Freigabeberechtigungen ).

Für Nutzer

Ich verwende den „Public“-Ordner und habe mein Konto in ein Dropbox Business-Team übertragen. Was soll ich tun, wenn die Verwendung von „Public“-Ordnern im Team nicht zulässig ist?

  • Der Administrator entscheidet, ob „Public“-Ordner für das Team aktiviert oder deaktiviert werden. Falls Ihr Administrator diese für das gesamte Team nicht aktivieren will, wäre die nächstbeste Möglichkeit, zu freigegebenen Links überzugehen.
  • Falls Sie keine freigegebenen Links erstellen können, sollten Sie Ihr Konto aus dem Dropbox Business-Team entfernen. Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei Ihrem Administrator oder über ihn von unserem Supportteam.

Verwandte Themen:

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

Das tut uns leid. Lassen Sie uns wissen, was wir besser machen können:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Antworten der Community
    Antworten der Community

      Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

      Community

      Twitter-Support

      Moderierte Hilfe

Disable or enable the public folder for Dropbox Business team members

The Public folder used to be the only folder in Dropbox accounts where people could share content with anyone. Files placed in the Public folder generated a link that could then be shared with anyone who had access to the link.

New Dropbox accounts created after October 4, 2012 no longer include an automatically enabled Public folder because users can now share links to any piece of content from any place in their Dropbox by using shared links.

Any of the three admin tiers (team admin, user management admin, or support admin) can disable or enable their team’s Public folder.

For admins: disable or enable your Public folders for your team

Soon, you will be able to track all sharing activities though the activity log. However, sharing events that occur in the Public folder are not recorded in this log.

You should disable the Public folder if you prefer to have full visibility into your team’s sharing activities. Disabling Public folders will break the link that’s used to share those files, but it will not actually delete any of the files.

If your team is not ready to migrate to shared links, you can keep the Public folder enabled. As a best practice, we recommend that all teams eventually move to shared links, as it’s an easier way to share files.

After you’ve decided what’s best for your team, you can enable or disable Public folders.

For admins: how to replace the functionality of the Public folder if you choose to disable

If team members want to share files that have been in their Public folder, they can always move them to another location in their Dropbox and share links to them again (subject to the sharing permissions you’ve set).

For team members: what to do if you transferred your account to a Dropbox Business team that doesn't allow Public folders

  • It’s up to the admin whether Public folders should be enabled or disabled for the team. If your admin doesn’t wish to enable them for the entire team, then the best option is to switch to shared links instead.
  • If creating shared links isn’t an option, then you may want to transfer your account off of the Dropbox Business team. Reach out to your Admin and ask them to contact our support team for more info.
Did this article answer your question?

We’re sorry to hear that. Let us know how we can improve:

Thanks for your feedback!

Community answers
    Community answers

      Other ways to get help

      Community

      Twitter support

      Guided help