Der Dropbox-Ordner auf Ihrem Rechner: Fehler und Meldungen

Gelegentlich kann es passieren, dass Sie eine Fehlermeldung zu dem Dropbox-Ordner auf Ihrem Rechner erhalten. Wählen Sie eine Fehlermeldung aus der nachstehenden Liste aus, um zu erfahren, wie Sie den Fehler beheben können.

Abschnitte in diesem Artikel:

„Dropbox kann keine sichere Verbindung herstellen“

Für sämtliche Verbindungen zum Dropbox-Dienst werden sichere Verbindungen (SSL) genutzt. Wenn die Fehlermeldung „Dropbox kann keine sichere Verbindung herstellen“ angezeigt wird, überprüfen Sie Folgendes:

Ist Ihre Systemuhr richtig eingestellt?

Ihr Computer vergleicht Ihr Systemdatum mit dem Verfallsdatum unseres SSL-Zertifikats. Wenn Ihre Systemzeit so weit nach- oder vorgeht, dass sie außerhalb des Verfallsdatums des SSL-Zertifikats von Dropbox liegt, wird keine sichere Verbindung hergestellt.

Beheben Sie diesen Fehler, indem Sie die Systemuhr auf dem Rechner und/oder dem Router auf das aktuelle Datum einstellen.

Hinweis: Die Zeit des Systems unterscheidet sich von dem Datum und der Uhrzeit, die Sie in der Task- oder Menüleiste Ihres Rechners sehen. Weitere Informationen dazu finden Sie im Hilfecenter von Apple bzw. Microsoft.

Blockiert ein Proxy oder eine Firewall den Dropbox-Dienst?

  • Zur Datenübermittlung verwendet Dropbox Standard-Internetports (Port 80 und 443). Trotzdem werden nicht autorisierte oder unbekannte Internetdienste oftmals sicherheitshalber von der Firewall oder der Sicherheitssoftware (wie z. B. Virenschutzprogrammen) geblockt. Fügen Sie Dropbox Ihren Proxy- oder Firewall-Einstellungen hinzu, um die Verbindung zum Dropbox-Dienst als Ausnahme festzulegen.
  • Bekannte Probleme mit ESET Endpoint Security Solutions: Wie der Website von ESET zu entnehmen ist, treten Probleme auf, wenn das SSL-Scannen aktiviert ist. Als mögliche Übergangslösung können Sie das Dropbox-Zertifikat im Modus „Ask about non-visited sites“ und dropbox.exe aus dem Protokollfilter ausschließen.
  • Bekannte Probleme mit Kaspersky Endpoint Security 8: Bei diesem Produkt kommt es zurzeit zu einem Konflikt mit Dropbox. Aufgrund dieses Konflikts können die Nutzer nach der Aktualisierung der Anwendung keine Verbindung herstellen. Als Behelfslösung können Sie in Kaspersky einen Ausschluss hinzufügen, der es Dropbox ermöglicht, eine Verbindung herzustellen. Die zweite Möglichkeit ist ein Upgrade der Anwendung auf die Version Kaspersky Endpoint Security 10. Weitere Informationen finden Sie auf der Kaspersky-Website.
  • Bekannte Probleme mit Hitman Pro (Anti-Malware): Bei diesem Produkt kommt es zurzeit zu einem Konflikt mit Dropbox, der die Synchronisierung von Dropbox verhindern kann. Zwar gibt es dafür noch keine Behelfslösung, Sie können das Problem aber umgehen, indem Sie Hitman Pro vorübergehend deaktivieren, wenn Sie Ihre Dropbox synchronisieren möchten. Auf der Website von Hitman Pro erfahren Sie mehr über das Produkt oder können falsche Positivergebnisse melden.

Sind Ihre Standard-Proxy-Einstellungen korrekt?

Einige externe Softwareprogramme ändern bei der Installation die standardmäßigen Proxy-Einstellungen und setzen Sie davon nicht unbedingt in Kenntnis. Vergewissern Sie sich, dass die Proxy-Einstellungen unverändert sind. Und wenn Sie keine Proxy-Einstellung verwenden, wählen Sie die Option „Kein Proxy“ aus.

Sie können die Proxy-Einstellungen auch über das Dropbox-Menü Einstellungen festlegen:

  1. Klicken Sie in der Task-, Menü- oder Kontrollleiste auf das Dropbox-Symbol.
  2. Wählen Sie Einstellungen … aus
  3. Klicken Sie auf den Tab Netzwerk.
  4. Tragen Sie Ihre Proxyeinstellungen unter dem Bereich mit dem Titel Proxyeinstellungen ein.

Mein Problem ist damit nicht behoben. Ich möchte zurück zum Seitenanfang.

„OperationalError“ oder „BrokenTempDirError“

Unter Windows weist dieser Fehler auf ein Problem mit den Berechtigungen des %TEMP%-Ordners hin. Dropbox und viele andere Apps verwenden diesen Ordner beim Start, bei der Installation und bei der Deinstallation. Sie können das Problem beheben, indem Sie Dropbox in Ihrem Nutzerprofil vollständigen Zugriff auf den %TEMP%-Ordner gewähren.

Berechtigungen für den %TEMP%-Ordner ändern

  1. Öffnen Sie den Windows-Explorer (nicht Internet Explorer).
  2. Geben Sie in der Navigationsleiste %LOCALAPPDATA% ein (auch die Prozentzeichen).
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner Temp und wählen Sie im Popup-Menü Eigenschaften aus.
  4. Wählen Sie auf dem Tab Sicherheit Ihren Nutzernamen aus der Liste aus und bearbeiten Sie die Berechtigungen dahingehend, dass Sie Vollzugriff auf den Ordner haben.
  5. Klicken Sie auf dem Tab Sicherheit auch auf Erweitert und wählen Sie die Optionen Vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objektes einschließen und Alle Berechtigungen für untergeordnete Objekte durch vererbbare Berechtigungen von diesem Objekt ersetzen aus.

Beachten Sie, dass die Berechtigungen von anderen Anwendungen auf Ihrem Computer geändert werden können, besonders von solchen, die von nicht vertrauenswürdigen Quellen stammen. Wenn Sie nach dem Neustart des Computers wieder Probleme haben, nimmt ein anderes Programm auf Ihrem Computer diese Änderung vor. Überprüfen Sie möglichst die Protokolle Ihrer Systemberechtigungen oder ziehen Sie eine Fachfrau oder einen Fachmann zurate, um herauszufinden, welches Programm die Änderung vornimmt.

Mein Problem ist damit nicht behoben. Ich möchte zurück zum Seitenanfang.

„Versuchen Sie es erneut oder rufen Sie das Hilfecenter auf“

Wenn die Meldung Versuchen Sie es erneut oder rufen Sie das Hilfecenter auf angezeigt wird, wenden Sie sich an den Dropbox-Support. Beschreiben Sie dort das aufgetretene Problem so genau wie möglich. Schildern Sie z. B., welche Aktionen Sie gerade ausgeführt haben, als das Problem aufgetreten ist.

Mein Problem ist damit nicht behoben. Ich möchte zurück zum Seitenanfang.

„Sie verwenden eine ältere Version von Dropbox“

Wir geben regelmäßig neue Versionen der Dropbox-Anwendung mit neuen Funktionen, mehr Features, besserer Leistung und erhöhter Sicherheit heraus. Diese neuen Versionen werden normalerweise automatisch installiert.

Unter bestimmten Umständen schlägt die Installation jedoch fehl. Dies kann durch Konfigurationen der Betriebsumgebung hervorgerufen werden, z. B. durch Berechtigungsdefinitionen oder Interaktionen mit anderen Anwendungen wie Antivirenprogrammen oder Firewalls und deren Richtlinien.

Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen der automatischen Aktualisierung blendet die Dropbox-Anwendung die folgende Meldung ein: „Sie verwenden eine veraltete Version von Dropbox.“ So lässt sich das Problem beheben:

  1. Laden Sie die neueste Version der Anwendung herunter.
  2. Wenn der Download abgeschlossen ist, doppelklicken Sie auf das Dropbox-Installationsprogramm, um es als aktueller Systemnutzer auszuführen.
  3. Ältere Versionen erfordern eventuell nach der Aktualisierung die Eingabe der Dropbox-Anmeldedaten. Nachdem Sie sich angemeldet haben, kann es eine Weile dauern, bis alle Dropbox-Dateien synchronisiert wurden.

In den folgenden Fällen kann es sein, dass Sie die Dropbox-Anwendung deinstallieren müssen, bevor Sie die neue Version installieren:

  • Sie werden angewiesen, die Anwendung zu deinstallieren
  • Die Installation wird nicht vollständig abgeschlossen
  • Das Problem, das Sie durch die Neuinstallation beheben möchten, tritt weiterhin auf

Wenn der Zähler für die Aktualisierung der Anwendung abläuft, synchronisiert Dropbox nicht mehr. Klicken Sie auf „Dropbox aktualisieren“, um die Aktualisierung in Gang zu setzen und Dropbox weiterhin zu nutzen.

Dropbox Business

Wenn Sie Mitglied eines Dropbox Business-Teams sind, sind die automatischen Updates eventuell fehlgeschlagen, weil Sie mit dem Nutzerprofil auf Ihrem Computer nicht berechtigt sind, neue Dropbox-Versionen zu installieren. Wenn die manuelle Aktualisierung fehlschlägt, bitten Sie Ihren IT-Admin um Hilfe.

Mein Problem ist damit nicht behoben. Ich möchte zurück zum Seitenanfang.

„Das Betriebssystem Ihres Computers wird nicht unterstützt“

Wenn die Fehlermeldung „Das Betriebssystem Ihres Computers wird nicht unterstützt“ angezeigt wird, erfüllt Ihr Computer eventuell nicht unsere Systemanforderungen. Vergewissern Sie sich, dass Dropbox auf einem unterstützten Betriebssystem ausgeführt wird. Wenn das nicht der Fall ist, nehmen Sie ein Update auf ein unterstütztes Betriebssystem vor.

Kompatibilitätsmodus auf Windows-Computern

Auf Windows-Computern sollten Sie sich vergewissern, dass der Kompatibilitätsmodus nicht für Dropbox aktiviert ist. Dieser Modus muss deaktiviert sein, damit die Dropbox-Desktopanwendung unter einem unterstützten Betriebssystem verwendet werden kann.

Mein Problem ist damit nicht behoben. Ich möchte zurück zum Seitenanfang.

„Dropbox kann nicht auf Ihre Windows-Registrierung zugreifen“

Wenn eine Fehlermeldung mit dem ungefähren Wortlaut „Dropbox kann nicht auf Ihre Windows-Registrierung zugreifen“ angezeigt wird, versucht Dropbox unter Verwendung der Windows-Registrierung, auf wichtige Kontoinformationen zuzugreifen, hat aber nicht die Erlaubnis dazu bekommen.

In den meisten Fällen wird die Registrierung möglicherweise durch die Kontoanmeldedaten eines alten oder veralteten Benutzerkontos geschützt. Dieses Problem sollte sich durch die Zurücksetzung Ihres Windows-Kennworts beheben lassen.

Windows-Kennwort zurücksetzen

  1. Klicken Sie im Windows-Startmenü auf Systemsteuerung.
  2. Öffnen Sie Benutzerkonten.
  3. Klicken Sie auf Ihr Konto und dann auf Eigenes Kennwort ändern.
  4. Geben Sie Ihr neues Kennwort zweimal ein und klicken Sie auf Kennwort ändern.

Nachdem das Kennwort zurückgesetzt wurde, installieren Sie Dropbox erneut. Die Installation sollte jetzt fehlerfrei ausgeführt werden. Ist dies nicht der Fall, kann es sein, dass einige Dateien in Ihrem Ordner nicht die richtige Berechtigung aufweisen.

Inkorrekte Dateiberechtigungen korrigieren

  1. Beenden Sie die Dropbox-Anwendung über das Dropbox-Menü.
  2. Klicken Sie auf Start. Suchen Sie nach der Eingabeaufforderung oder wählen Sie Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung aus.
  3. Kopieren Sie die folgenden Zeilen und fügen Sie sie unverändert nacheinander in die Eingabeaufforderung ein. Klicken Sie zum Einfügen der Zeilen mit der rechten Maustaste in das Eingabeaufforderungsfeld und wählen Sie Einfügen aus.

    cd %APPDATA%\Microsoft\Protect

    attrib -s -h -r credhist

    attrib +s +h credhist

  4. Starten Sie Dropbox neu.

Wenn sich der Fehler damit nicht beheben lässt, müssen Sie den Eintrag manuell aus der Registrierung entfernen. Da die Informationen in der Windows-Registrierung für den einwandfreien Systembetrieb erforderlich sind, sollte die Registrierung nur von fachkundigen Nutzern bearbeitet werden. Für die Bearbeitung der Registrierung sind Administratorrechte für Ihren Rechner erforderlich.

Windows-Registrierung aktualisieren

  1. Klicken Sie auf Start. Geben Sie im Suchfeld REGEDIT ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  2. Suchen Sie im Registrierungseditor den ks-Schlüssel über den folgenden Pfad:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Dropbox\ks

  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ks und wählen Sie Löschen aus.

Wenn eine Fehlermeldung mit dem ungefähren Wortlaut „ks-Schlüssel kann nicht gelöscht werden: Fehler beim Löschen des Schlüssels“ angezeigt wird, müssen Sie wahrscheinlich den Gruppen- oder Nutzernamen hinzufügen.

Gruppen- oder Nutzernamen hinzufügen, um den Fehler „ks-Schlüssel kann nicht gelöscht werden: Fehler beim Löschen des Schlüssels“ zu beheben

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den ks-Schlüssel.
  2. Wählen Sie Berechtigungen … aus.
  3. Wenn Ihr Windows-Benutzername nicht unter Gruppen- oder Benutzernamen angezeigt wird, klicken Sie auf Hinzufügen …, um Ihr Konto hinzuzufügen.
  4. Wählen Sie Ihren Benutzernamen aus den Gruppen- oder Benutzernamen aus.
  5. Klicken Sie neben der Berechtigung Vollzugriff auf das Kontrollkästchen unter Zulassen.

Sich selbst als Eigentümer hinzufügen

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Erweitert.
  2. Wählen Sie den Tab Eigentümer aus.
  3. Wählen Sie Ihren Namen aus der Liste aus und markieren Sie das Kontrollkästchen neben Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen.

Wenn Sie versuchen, sich selbst als Eigentümer hinzuzufügen, kann es sein, dass eine Fehlermeldung eingeblendet wird. Es gibt in der Registrierung einige Objekte, deren Eigentümer nicht geändert werden kann. Diese Fehlermeldung ist zu erwarten und kann ignoriert werden.

Mein Problem ist damit nicht behoben. Ich möchte zurück zum Seitenanfang.

„Dropbox ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden“

Bei der Installation von Dropbox wird auf bestimmten Betriebssystemen möglicherweise die Fehlermeldung mit dem ungefähren Wortlaut „Dropbox ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden“ angezeigt.

Die Fehlermeldung „Dropbox ist beschädigt …“
Wenn diese Fehlermeldung angezeigt wird, sollten Sie Ihren Computer neu starten und das Dropbox-Installationsprogramm erneut ausführen. Wird das Problem dadurch nicht behoben, laden Sie das Dropbox-Installationsprogramm bitte erneut herunter.

Das tut uns leid. Lassen Sie uns wissen, was wir besser machen können:

Vielen Dank für Ihr Feedback. Inwieweit hat Ihnen dieser Artikel geholfen?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Antworten der Community

    Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

    Community

    Twitter-Support

    Wenden Sie sich an den Support.

{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

The Dropbox folder on your computer: errors and other messages

On rare occasions, you may see an error message on the Dropbox folder on your computer. Select from the list of errors below to find out what to do next.

Sections in this article:

"Cannot establish a secure connection"

All connections to the Dropbox service are done using a secure connection (SSL). If you get a "Cannot establish a secure connection" error, check the following:

Is your system incorrect?

Your computer will compare your system date to the expiration date of our SSL certificate. If your system time is stuck in the past or so far in the future that it’s outside of Dropbox's SSL certificate expiration date, a secure connection can’t be established.

To correct this, change your system time to the current date (either on your computer, your router, or both).

Note: System time is different than the date/time that appears in the system tray or menu bar of your computer. Check the macOS or Windows help centers for more info.

Do you have a proxy or firewall blocking the Dropbox service?

  • Dropbox uses standard internet ports (80 and 443) to transfer data. However, many firewalls and security software (such as antivirus programs) will proactively block unauthorized or unknown internet services. Add Dropbox to your proxy or firewall settings as an exception to connect to the Dropbox service.
  • Known issues with ESET Endpoint Security Solutions: According to ESET's website, this product currently has a conflict with Dropbox when SSL scanning is enabled. Possible workarounds are to exclude the Dropbox certificate within the "Ask about non-visited sites" mode, as well as to exclude dropbox.exe from protocol filtering.
  • Known issues with Kaspersky Endpoint Security 8: This product currently has a conflict with Dropbox that prevents users from connecting after the application is updated. The current workaround is to add an exclusion in Kaspersky to allow Dropbox to connect. The second option is to upgrade the application to the Kaspersky Endpoint Security 10 version. More information on Kaspersky's site.
  • Known issues with HitmanPro (anti-malware): This product currently has a conflict with Dropbox that can block Dropbox sync operations. There are no known workarounds for this, however you can temporarily disable HitmanPro when you'd like to sync your Dropbox. Visit the HitmanPro website to learn more about the product, or to report false positives.

Are your default proxy settings incorrect?

Some external software programs will change your computer's default proxy settings when installed and may not alert you of this. Confirm that your proxy settings haven't changed and, if you don't use a proxy setting, select the option for "No proxy."

You can also use the Dropbox Preferences menu to set Proxy settings:

  1. Click the Dropbox icon in the system tray or menu bar.
  2. Select Preferences…
  3. Click the Network tab.
  4. Fill in your proxy settings under the section appropriately labeled Proxy Settings.

This didn’t address my issue. Take me back to the top of this article.

"Move Dropbox to supported location / Unsupported file system"

If you see a notification that you need to move the Dropbox folder to a supported location, or that you're trying to move Dropbox to an unsupported file system, you need to check that the location for the Dropbox folder has a supported file system. To ensure stability and a consistent experience, we rigorously test the compatibility and behavior of Dropbox with the most common filesystems. One of our requirements is that the Dropbox folder must be located on a filesystem that supports extended attributes.

If you see this notification, please move the Dropbox folder to a supported location.

To check the file system of the location of the Dropbox folder, you can use the Disk Management tool (Windows) or the Disk Utility tool (Mac).

Note for advanced users: If you don't have a supported location, you can also try reformatting a location to a supported file system. However, please note that this option may require erasing the disk first, and brings risk of data loss. Please only try this option if you're comfortable with your computer's advanced options. Reference your operating system manufacturer's websites for all necessary steps to reformat your drive without losing data:

"OperationalError" or "BrokenTempDirError"

On Windows computers, this error indicates there’s a problem with the permissions of your %TEMP% folder. This folder is used by Dropbox (and many other apps) for start up, install, and uninstall. To fix this issue, you'll need to give your user profile "full permissions" over the %TEMP% folder.

Change permissions for the %TEMP% folder

  1. Open a Windows File Explorer (not Internet Explorer) window.
  2. Type %LOCALAPPDATA% into the navigation bar (include the percent signs).
  3. Right-click on the Temp folder and select Properties from the pop-up menu.
  4. On the Security tab, select your user name in the list and edit the permissions so that you have full control of the folder.
  5. Also on the Security tab, click Advanced and select the option Include inheritable permissions from this object's parent as well as Replace all child object permissions with inheritable permissions from this object.

Note that permissions can be modified by other applications on your computer (in particular, software you've obtained from untrusted sources). If the permissions problem returns after restarting the computer, it means another program on your computer is making this change. Check your system permission logs if you know how, or take your computer to a professional to identify the program that's making the change.

This didn’t address my issue. Take me back to the top of this article.

"Try again or check out our Help Center"

If you see the error Try again or check out our Help Center, contact Dropbox support. Be sure to include as much detail as possible about what happened. For example, tell us what you were doing when the error appeared.

This didn’t address my issue. Take me back to the top of this article.

"You’re using an older version of Dropbox"

We regularly release new versions of the Dropbox app with new features, better performance, and security enhancements. These new versions are rolled out through automatic updates.

Certain conditions may cause these updates to fail. Failure to update can result from environment configurations, such as permission issues, or due to interactions with other applications, such as antivirus or firewall policies.

After a few failed attempts to automatically update, the Dropbox app displays the message “You’re using an older version of Dropbox.” To resolve this issue:

  1. Download the latest version of the application.
  2. When the download is finished, double-click the Dropbox installer to execute it as your current system user.
  3. Older versions might require you to enter your Dropbox login credentials after updating. After you log in, the Dropbox application may take some time to sync files.

You may need to uninstall the Dropbox app before reinstalling if:

  • You’re instructed to uninstall
  • The installation doesn't complete
  • The issue you want to resolve by reinstalling the application continues to happen

If the counter for updating your application expires, your Dropbox stops syncing. Click “Update Dropbox” to start the update process and continue using Dropbox.

Dropbox Business

If you’re part of a Dropbox Business team, it's possible that your auto-updates failed because your user profile on your computer doesn’t have the permission to install new versions of Dropbox. If the manual update fails, contact your IT admin for assistance.

This didn’t address my issue. Take me back to the top of this article.

"Your computer is not supported"

If you receive the “Your computer is not supported” error, your computer may not meet our system requirements. To fix this issue, check that Dropbox is running on a supported operating system. If your operating system isn’t supported, update to a supported version.

Compatibility mode on Windows computers

If you’re using a Windows computer, check that compatibility mode isn’t enabled for Dropbox. To use the Dropbox desktop app on a supported operating system, disable compatibility mode.

This didn’t address my issue. Take me back to the top of this article.

"Dropbox can't access your Windows Registry"

If you receive the “Dropbox can't access your Windows Registry” error, it means Dropbox is attempting to access vital account information using your Windows Registry, but is being denied permission.

In most cases, it's possible that access to the registry is protected by the account credentials of an old or out-of-date user account. Resetting your Windows password should fix this problem.

Reset a Windows password

  1. Click Control Panel from the Windows Start menu.
  2. Open User Accounts.
  3. Click your account and press Change my password.
  4. Enter your new password twice, and press Change Password.

Once your password is reset, try reinstalling Dropbox. The installation should work without error. If this doesn't resolve the issue, then it's possible that some files in your folder have incorrect permissions.

Fix incorrect file permissions

  1. Quit the Dropbox application from the Dropbox menu.
  2. Click the Start menu. Search for Command Prompt or select All Programs > Accessories > Command Prompt.
  3. Copy and paste the following lines exactly as they are, one at a time, into the Command Prompt. To paste into the command prompt field, right click and select Paste.

    cd %APPDATA%\Microsoft\Protect

    attrib -s -h -r credhist

    attrib +s +h credhist

  4. Restart Dropbox.

If this doesn’t fix the error, you may need to manually remove the entry from the registry. Due to the sensitivity of the information in your Windows Registry, only those comfortable editing the registry should attempt this. You’ll also need admin rights on your computer to edit the registry.

Update Windows Registry

  1. Click the Start button. Type REGEDIT in the search box and press Enter.
  2. In the Registry Editor, find the ks key following this path:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Dropbox\ks

  3. Right click ks and select delete.

If you get an error that says "Can't delete ks key: error while deleting key,” you may need to add your group or user name.

Add group or user name to fix “Can’t delete ks key: error while deleting key”

  1. Right click the ks key.
  2. Select Permissions…
  3. If your Windows login doesn't appear under Group or user names press Add… to add your account.
  4. Select your login from the Group or user names.
  5. Click the check box under Allow next to the Full Control permission.

Add yourself as an owner

  1. Click the Advanced button.
  2. Select the Owner tab.
  3. Select your name from the list and check the box next to Replace owner on subcontainers and objects.

Note that it's possible you’ll get an error when trying to add yourself as an owner. There are some objects in the registry that are impossible to change ownership of. The error message is expected behavior, and you can ignore the warning.

This didn’t address my issue. Take me back to the top of this article.

"Dropbox is damaged and can't be opened"

When installing Dropbox on certain versions of your operating system, you may see an error stating that "Dropbox is damaged and can't be opened."

Dropbox is damaged error message
If you encounter this error message, restart your computer and run the Dropbox installer again. If you continue to receive this error, try downloading a new copy of the Dropbox installer.

We’re sorry to hear that. Let us know how we can improve:

Thanks for your feedback! Let us know how this article helped:

Thanks for your feedback!

Community answers

    Other ways to get help

    Community

    Twitter support

    Contact support