{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

Wie kann ich prüfen, ob ein freigegebener Order für alle Nutzer synchronisiert wird?

Die Nutzer eines freigegebenen Ordners sehen in der Regel dieselben Dateien und Dateiversionen in ihrem jeweiligen Ordner. Falls das bei Ihrem freigegebenen Ordner nicht der Fall ist, gibt es eine Reihe verschiedener Erklärungen dafür.

Abschnitte in diesem Artikel:

Wurde ein freigegebener Ordner wirklich freigegeben?

So prüfen Sie, ob ein Ordner aktiv für die gewünschten Nutzer freigegeben ist:

  1. Melden Sie sich bei dropbox.com an.
  2. Klicken Sie auf Dateien.
    • Ordner anderer Nutzer: Wenn Sie den freigegebenen Ordner nicht in Ihrem Konto aufgelistet sehen, dann sind Sie auch kein aktiver Ordnernutzer. Sehen Sie im Tab Freigabe nach, ob Sie den Ordner hinzufügen können. Wenn der Ordner auch dort nicht aufgelistet ist, bitten Sie den Ordnereigentümer, ihn für Sie freizugeben.
    • Ihre eigenen Ordner: Wenn der Nutzer, für den Sie den Ordner freigeben möchten, den Ordner nicht in seinem Konto aufgelistet sieht, dann ist dieser Nutzer auch kein aktiver Ordnernutzer. Bitten Sie den Nutzer, im Tab Freigabe nachzusehen, ob sich der Ordner hinzufügen lässt. Falls der Ordner dort nicht aufgeführt ist, müssen Sie den Ordner erneut für diesen Nutzer freigeben.

Wie sehe ich nach, wer einen freigegebenen Ordner nutzt?

  1. Melden Sie sich bei dropbox.com an.
  2. Klicken Sie auf Dateien.
  3. Klicken Sie auf die Auslassungspunkte (…).
  4. Klicken Sie auf Freigeben. Alle Nutzer des freigegebenen Ordners sind hier aufgelistet.

Wenn Sie den Ordner auf dropbox.com öffnen, können Sie ebenfalls sehen, welche Nutzer darauf Zugriff haben. Oberhalb der Dateinamen werden die Profilbilder aller Nutzer angezeigt. Wenn der freigegebene Ordner sehr viele Nutzer hat, klicken Sie rechts auf das Pluszeichen (+), um die Optionen für den freigegebenen Ordner aufzurufen.

In einem freigegebenen Ordner, der mir nicht gehört, fehlen Dateien. Was kann ich tun?

Falls in einem freigegebenen Ordner Dateien zu fehlen scheinen, vergewissern Sie sich zunächst, dass der Ordner aktiv ist und auch andere Nutzer ihn verwenden. Das geht folgendermaßen:

  1. Melden Sie sich bei dropbox.com an.
  2. Klicken Sie auf Dateien.
  3. Öffnen Sie den betreffenden Ordner.
  4. Sehen Sie nach, ob die Dateien erscheinen. Falls nicht, muss der Eigentümer des Ordners (oder ein Nutzer mit Bearbeitungszugriff) die Dateien eventuell erneut freigeben.

Hinweis: Bei Problemen mit freigegebenen Ordnern kann sich der Eigentümer oder ein Nutzer mit Bearbeitungsberechtigung an den Dropbox-Support wenden.

Was mache ich, wenn Dateien zwar auf dropbox.com, aber nicht auf meinem Rechner angezeigt werden?

Es kann verschiedene Gründe haben, warum Dateien aus einem freigegebenen Ordner auf dropbox.com, nicht aber auf Ihrem Computer angezeigt werden.

Das tut uns leid. Lassen Sie uns wissen, was wir besser machen können:

Vielen Dank für Ihr Feedback. Inwieweit hat Ihnen dieser Artikel geholfen?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Antworten der Community

    Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

    Community

    Twitter-Support

    Wenden Sie sich an den Support.

{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

How can I check if a shared folder is syncing for all members?

Usually, members of a shared folder will see the same files in that folder, and the same versions of those files. If this isn’t the case for your shared folder, there can be a few possible explanations.

Sections in this article:

Is a shared folder really shared?

To check that a folder is actively shared between you and the other people you’d like to have access to it:

  1. Sign in to dropbox.com.
  2. Click Files.
    • For folders someone else owns: If you don’t see the shared folder listed, then you’re not currently a member. Check the Sharing tab to see if you can Add the folder. If you don’t see the folder there, contact the owner to share it with you.
    • For folders you own: If the person you want to share with doesn’t see the folder listed, then they’re not currently a member. They should check the Sharing tab to see if they can Add the folder. If they don’t see the folder there, they should contact you.

How can I see members of a shared folder?

  1. Sign in to dropbox.com.
  2. Click Files.
  3. Click “” (ellipsis).
  4. Click Share. The shared folder members will be listed here.

You can also view the members of a shared folder by opening it on dropbox.com. The profile pictures for each member will be displayed above the file names. If the shared folder has a large number of members, click "+" (plus) to display the shared folder options.

What if files are missing from a shared folder that I don’t own?

If files appear to be missing from a shared folder, first check that the folder is active and that other members are using it. To do so:

  1. Sign in to dropbox.com.
  2. Click Files.
  3. Find your folder, and open it.
  4. Check to see if the files appear. If they don’t, then the shared folder owner (or a member with edit access) may need to re-share it.

Note: If you need to contact Dropbox support about an issue with shared folders, the owner (or a member with edit access) will need to submit the request.

What if files appear on dropbox.com but not on my computer?

If files in a shared folder appear on dropbox.com but not on your computer, there could be a couple of explanations:

We’re sorry to hear that. Let us know how we can improve:

Thanks for your feedback! Let us know how this article helped:

Thanks for your feedback!

Community answers

    Other ways to get help

    Community

    Twitter support

    Contact support