Leistungsstarke Zusammenarbeit mit Dropbox Education für Dozenten, Verwaltungsmitarbeiter und Studierende

Unterstützen Sie Lehre und innovatives Forschen auf dem gesamten Campus mit der sicheren Kollaborationsplattform von Dropbox Education.

Dropbox Education
Leistungsstarke Zusammenarbeit mit Dropbox Education für Dozenten, Verwaltungsmitarbeiter und Studierende

Hochschulen in aller Welt vertrauen auf Dropbox Education

UCL
Cranfield University
Durham University
Royal Holloway
IESE

California State University Fullerton ermöglicht mit Dropbox Education eine interdisziplinäre Zusammenarbeit


Steigern Sie Produktivität und Lernerfolg

Einfacher Zugriff

Zugriff jederzeit und überall

Dropbox funktioniert auf allen Geräten, ob online oder offline. Durch die geräteübergreifende Synchronisierung und Uploads ohne Größenbeschränkungen können Dozenten, Verwaltungsmitarbeiter und Studierende alle Dateitypen bearbeiten, von Forschungsarbeiten bis hin zu umfangreichen Datensätzen. Statten Sie Ihren Campus mit unserer intuitiven Lösung aus, die bei Studenten und Dozenten gleichermaßen gut ankommt.

Produktivität für die Fachbereiche

In kürzerer Zeit mehr erledigen

Unterstützen Sie Ihre Fachbereiche mit Tools, die dafür sorgen, dass Studenten, Mitarbeiter und Forschungspartner enger zusammenarbeiten und besser miteinander kommunizieren. Mit Dropbox brauchen Dozenten weniger Zeit für die Verwaltung und können sich besser auf Lehre und Forschung konzentrieren.

Globale Zusammenarbeit

Ein globales Netzwerk

Dokumente können problemlos für andere freigegeben und mit Lehrkräften, Studierenden und externen Partnern gemeinsam bearbeitet werden – sogar dann, wenn diese kein eigenes Dropbox-Konto haben. Fördern Sie Forschung und Innovation in allen Disziplinen durch einfache Tools für die Zusammenarbeit und nahtlose Freigabe.

Integrationen für Ihre Lieblingsapps

Dropbox lässt sich nahtlos in Ihre gewohnten Arbeitsabläufe integrieren. Das spart Zeit und Mühe. Und Dropbox arbeitet Hand in Hand mit den beliebtesten Lernplattformen und Tools für Bildungseinrichtungen, angefangen bei Blackboard über Office 365 bis hin zu Turnitin.

Sehen Sie in diesem Webinar, wie nahtlos Dropbox in Blackboard integriert ist und an Hochschulen wie der Arkansas State University dafür sorgt, dass alle immer auf demselben Stand sind.

App-Integrationen für Dropbox Education

Verwalten Sie Nutzer und schützen Sie Daten

Transparenz und Kontrolle

Mit Dropbox Education hat die IT sämtliche administrativen Tools an der Hand, die sie braucht. Damit kann sie alle Aufgaben, von der Nutzerverwaltung bis hin zur Steuerung von Freigabeberechtigungen, zentral in der Verwaltungskonsole ausführen.

Erweiterte Sicherheitsfunktionen

Schützen Sie Ihre Inhalte in der hochentwickelten Architektur von Dropbox mit mehrstufigen Sicherheitsmaßnahmen und strenger Verschlüsselung. Sie erhalten außerdem Zugriff auf Produktintegrationen unserer Partner für Datensicherheit, Identitätsmanagement und vieles mehr.

Vertrauen und Compliance

Dropbox unterstützt die weltweit etabliertesten Normen und Bestimmungen, darunter FERPA, COPPA, HIPAA, HITECH, ISO 27001 und ISO 27018. Weitere Informationen.

Zweistufige Überprüfung verwalten

Wir können Dropbox für die Zusammenarbeit und Dateispeicherung im universitären Bereich nur empfehlen. Mit der Integration von Dropbox in Cloudlock können wir Dropbox sicher online, auf dem Desktop und auf Mobilgeräten bereitstellen und all unsere Datenschutz- und Sicherheitsvorschriften ohne Beeinträchtigung der Nutzergewohnheiten einhalten.

Häufig gestellte Fragen

Worin unterscheidet sich Dropbox Education von Dropbox Business?

Dropbox Education ist speziell für die Anforderungen von Bildungseinrichtungen und Universitäten konzipiert. Durch die Möglichkeit, die passende Menge an Speicherplatz für Ihr Team zu wählen und den Versionsverlauf aller Dateien 120 Tage lang zu speichern, können Sie den Einsatz von Dropbox Education genau auf Ihr Budget zuschneiden.

Wie viel Speicherplatz erhält mein Team mit Dropbox Education?

Dropbox Education bietet Teams einen Speicherplatzpool, der sich nach der Teamgröße richtet. Teams mit mindestens 300 Nutzern erhalten pro Nutzer mindestens 15 GB gemeinsam nutzbaren Speicherplatz. Wenn Sie mehr Speicherplatz benötigen oder die aktuelle Dropbox-Nutzung in Ihrer Domain besser nachvollziehen möchten, wenden Sie sich am besten direkt an uns, um zu besprechen, welche Lösung für Ihre Zwecke am besten geeignet ist.

Wie sieht das Preismodell aus?

Wenn Sie Näheres über Dropbox Education erfahren oder Preise für kleinere Teams an Bildungseinrichtungen besprechen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Vertriebsteam.

Ich habe ein Dropbox Education-Konto. Kann ich trotzdem Dateien und Ordner für Basic- und Plus-Nutzer freigeben?

Selbstverständlich! Solange Ihr Team-Administrator externe Freigaben zulässt, können Sie Dateien für jeden Dropbox-Nutzer freigeben, selbst wenn dieser nicht zu Ihrem Team in Dropbox Education gehört. Dabei ist jedoch zu beachten, dass für Nutzer von Basic und Plus ihre jeweiligen Speicherkontingente gelten.

Ich bin Dozent und brauche Dropbox nur für eine kleine Laborgruppe. Können Sie mir ein Angebot machen?

Kein Problem. Dropbox ist für kleine Labors ebenso geeignet wie für den gesamten Campus. Füllen Sie einfach das unten stehende Kontaktformular aus und ein Mitglied unseres Education-Teams wird sich melden, um alles Weitere zu besprechen.

Wo erfahre ich mehr zum Thema Sicherheit bei Dropbox Education?

Bei Dropbox stehen Informationssicherheit und Datenschutz am erster Stelle. Unter dropbox.com/business/trust erfahren Sie mehr zu unserem Sicherheitsansatz.

Power collaboration for faculty, staff and students with Dropbox Education

Fuel cross-campus learning and innovative research with Dropbox Education’s secure collaboration platform.

Dropbox Education
Power collaboration for faculty, staff and students with Dropbox Education

Campuses worldwide run on Dropbox Education

UCL
University of Cambridge
Durham University
Royal Holloway
IESE

Cal State Fullerton enables cross-campus collaboration with Dropbox Education


Boost productivity and learning

Easy access

Access anywhere, anytime

Dropbox works across any device, online or offline. With cross-device sync and no upload size limits, faculty, staff, and students can work on all file types, from research papers to large data sets. Equip your campus with our intuitive solution loved by students and faculty alike.

Faculty productivity

Enable faculty to do more

Drive faculty success with tools that foster greater engagement and communication with students, staff, and research partners. With Dropbox, faculty can spend less time on administrative tasks, and focus on teaching and research.

Global collaboration

Plug into a global network

It’s easy to share documents and collaborate with anyone—professors, students, and external partners—even if they don’t have a Dropbox account. Fuel cross-campus research and innovation with easy collaboration tools and seamless sharing.

Integrate with your favorite apps

Easily plug into existing workflows, saving time and effort. Dropbox integrates with best-in-class learning management systems and tools already used in schools, from Blackboard to Office365 to Turnitin.

Watch this webinar to learn how Dropbox seamlessly integrates with Blackboard to help schools like Arkansas State University get in sync.

Education App Integrations

Manage users and safeguard data

Visibility and control

Dropbox Education gives IT the administrative tools they need. Easily manage users, monitor activity and control sharing permissions with a centralized Admin Console.

Advanced security

Safeguard data with Dropbox’s advanced architecture, designed with multi-layered protection and strict encryption. Get access to partner product integrations across data protection, identity management, and more.

Trust and compliance

Dropbox supports the most widely accepted standards and regulations, including FERPA, COPPA, HIPAA, HITECH, ISO 27001 and ISO 27018. Learn more.

Manage two-step verification

Dropbox is our university-recommended collaboration and file storage solution. Leveraging the Dropbox and Cloudlock integration allowed us to securely deploy Dropbox while meeting our data compliance and security requirements, without impacting the user experience, across web, desktop and mobile.

Frequently asked questions

How is Dropbox Education different from Dropbox Business?

Dropbox Education is designed to meet the needs of educational institutions and schools. With the option to purchase the right amount of storage for your team, and preserve up to 120 days of version history on all files, Dropbox Education allows you to tailor your deployment to your budget.

How much space does my team get with Dropbox Education?

Dropbox Education offers teams a pooled amount of storage space depending on their team size. Teams of 300 users or more get 15 GB of shared storage space for each user. If you need more space, or would like to better understand the current Dropbox usage on your domain, please contact us to discuss what makes the most sense for your deployment.

What is your pricing model?

If you’re interested in learning more about Dropbox Education, or would like to discuss pricing options for smaller education teams, please contact our sales team.

Can I share files or folders with Basic/Plus users if I’m on a Dropbox Education account?

Absolutely! As long as your team admin permits external sharing, you can share with any Dropbox user, even if they’re not a member of your Dropbox Education team. Remember that Dropbox Basic and Plus users will be restricted by their personal storage quotas.

I’m a professor. What if I just want Dropbox for a small lab group?

No problem. Dropbox can be used in a small lab, or stretched across an entire campus. Fill out the contact form below, and someone from our education team will get back to you about how Dropbox can best fit your needs.

Where can I learn more about security with Dropbox Education?

At Dropbox, data security and user privacy are paramount. You can learn more about our approach to security at dropbox.com/business/trust.