Direkt zum Inhalt

Dropbox Business-Konten, Preise und mehr

Häufig gestellte Fragen

Als Nutzer gilt in Ihrem Team jede Person mit einer eigenen und eindeutigen E-Mail-Adresse. Jedes Teammitglied braucht eine eigene Nutzerlizenz. Jeder Nutzer kann sein Dropbox-Konto ohne zusätzliche Kosten mit beliebig vielen Geräten verknüpfen (zum Beispiel mit PCs, Smartphones oder Tablets).

Dropbox bietet drei verschiedene Abos. Damit findet jedes Team, was am besten zu ihm passt. Mit dem Standard-Abo erhält Ihr Team 5.000 GB gemeinsamen Speicherplatz. Das reicht noch nicht? Die Advanced- und Enterprise-Abos bieten so viel Speicherplatz, wie Sie brauchen.

Standard bietet Teams 5.000 GB Speicherplatz und praktische Tools für Sicherheit, Freigabe und Zusammenarbeit. Advanced umfasst so viel Speicherplatz, wie Sie benötigen, und außerdem zuverlässige Sicherheitsverwaltung und Warnmeldungen. Dropbox-Abos vergleichen, um mehr zu erfahren.

Wenn Sie Dropbox bereits verwenden, ist der Wechsel zu einem Team-Abo ganz einfach! All Ihre Inhalte bleiben unverändert – Ihre Dateien bleiben, wo sie sind, und auch all Ihre Einstellungen, zum Beispiel freigegebene Ordner und verknüpfte Geräte, bleiben unverändert. Ein Hinweis für Admins: Dies gilt auch für Teammitglieder, die Dropbox bereits verwenden. Personen, die noch kein Dropbox-Konto haben, werden zur Registrierung aufgefordert, wenn Sie ihnen eine Einladung senden. Plus-Nutzern, die zu einem Team-Abo wechseln, wird verbleibendes Guthaben anteilsmäßig und über die ursprünglich gewählte Zahlungsmethode zurückerstattet.

Selbstverständlich! Solange Ihr Team-Admin externe Freigaben zulässt, können Sie Dateien mit jedem Dropbox-Nutzer teilen, auch wenn dieser nicht zu Ihrem Dropbox-Team gehört. Für Mitglieder eines freigegebenen Ordners, die nicht zu Ihrem Team gehören, gelten allerdings die Beschränkungen ihrer jeweiligen Speicherkontingente. Ihren Teammitgliedern steht also mehr Speicherplatz zur Verfügung, um Dateien in einem freigegebenen Ordner zu speichern und zu bearbeiten. Für Nutzer von Dropbox Basic oder Plus gelten hingegen ihre jeweiligen Speicherkontingente.

Ja. Die Dropbox-Abos Standard und Advanced gelten für 3 Nutzer. Sie müssen aber nicht alle Lizenzen sofort verwenden. Da Lizenzen erneut vergeben werden können, reservieren viele unserer Kunden ein paar der Lizenzen für Subunternehmer oder Kunden.

Mit den Dropbox-Team-Abos sind das Teilen von Dateien und die Zusammenarbeit genauso einfach wie mit Dropbox Basic und Plus. Sie können freigegebenen Ordnern Nutzer hinzufügen, sodass diese stets gemeinsam an der aktuellsten Version der Dateien arbeiten können. Oder Sie senden stattdessen einfach eine Kopie einer Datei oder eines Ordners. Mit Dropbox Standard oder Advanced können Admins außerdem die Freigabeberechtigungen verwalten und alle Freigabeaktivitäten einsehen.

Nicht das Passende gefunden? Schauen Sie sich gerne im Hilfecenter um.

Skip to main content

Dropbox Business accounts, pricing and more

Frequently asked questions

A user is any person on your team with their own unique email address. Each team member should have his or her own user license. And each user can link their Dropbox account to as many of their devices as they’d like (PCs, phones, tablets, etc.) at no additional charge.

Dropbox provides three plans to fit your team’s needs. The Standard plan gives your team 5,000 GB of shared storage. For teams needing more space, the Advanced and Enterprise plans provide as much space as you need.

Standard provides teams with 5,000 GB of storage with easy to use security, sharing, and collaboration tools. Advanced includes as much space as you need in addition to robust security controls and alerts. To learn more, compare Dropbox plans.

If you already use Dropbox, moving to a team plan is easy! All your content will stay the same — your files will stay where they are, and all your settings (like shared folder relationships and linked devices) will remain the same. For admins, your team members who already use Dropbox will have the same experience. And anyone without an existing Dropbox account will be prompted to sign up when you send them an invite. For Plus users who switch to a team plan, any remaining credits will be returned as a pro-rated refund to the original payment method.

Absolutely! As long as your team admin permits external sharing, you can share with any Dropbox user, even if they’re not a member of your Dropbox team plan. However, shared folder members who are not on your team will be limited by their own storage quotas. So while your team members will have more space to add and edit files in a shared folder, Dropbox Basic or Plus users will be restricted by their personal quota.

Yes. Both Dropbox Standard and Advanced plans include a minimum of 3 users, but you don’t need to use all the licenses right away. Since licenses can be reused, many of our customers reserve extra licenses for contractors or clients.

Sharing and collaboration are just as easy with Dropbox team plans as they are with Dropbox Basic or Plus. You can add collaborators to shared folders so they always have the most up-to-date versions of files they’re working on together, or you can send a copy of a file or folder instead. Plus, with Dropbox Standard or Advanced, admins can control sharing permissions and see all sharing activity.

Yes! Please contact our sales team for more information. To provide the discount, a sales rep will need a copy of your 501(c)3.

Can’t find it here? Check out our help center.