Dropbox – maßgeschneidert für Unternehmen

  • Sichere Dateifreigabe – sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens
  • Nahtlose Zusammenarbeit dank branchenführender Synchronisierung
  • Volle Kontrolle über den Dateizugriff dank umfassenden Sicherheitsfeatures

oder jetzt kaufen



Dateien jeder Größe schnell und einfach freigeben

Mit Dropbox Business können Sie innerhalb und außerhalb Ihres Teams schnell und unkompliziert Dateien versenden. Es gibt keine Einschränkungen hinsichtlich des Dateityps, keine Betriebssystemanforderungen und keine Größenbeschränkungen. Auch Empfänger ohne Dropbox können die Datei sofort herunterladen, ohne sich anmelden oder etwas installieren zu müssen. Eine kleine Word-Datei können Sie genauso problemlos verschicken wie ein hochauflösendes Video von Gigabyte-Größe – indem Sie einfach einen Link dazu versenden.

Gemeinsam mit anderen problemlos in freigegebenen Ordnern arbeiten

Wenn Ihr gesamtes Team Dropbox Business nutzt, können Sie Dateien füreinander freigeben, ohne sie je versenden zu müssen. Laden Sie die Mitglieder Ihres Teams einfach zum entsprechenden Ordner ein, damit alle stets auf die aktuellste Version der darin enthaltenen Dateien zugreifen können. Dank der branchenführenden Delta-, LAN- und Streaming-Synchronisierung werden Dateien – auch die richtig großen – automatisch und sofort aktualisiert, ohne die gesamte Bandbreite zu belegen. Noch nie war es einfacher, alle auf dem gleichen Stand zu halten.

Auf jedem Gerät oder Betriebssystem arbeiten

Wenn Ihre Teammitglieder keine Zeit und Mühe mehr auf den Austausch von Informationen verschwenden müssen, wirkt sich das massiv auf die Produktivität aus. Dropbox Business unterstützt praktisch alle Geräte, Betriebssysteme und Plattformen und lässt sich problemlos in das bestehende Setup und die üblichen Workflows Ihres Teams integrieren. Mit Hunderttausenden von App-Integrationen erweitert Dropbox Business außerdem den Funktionsumfang der Dienste, die Ihr Team ohnehin bereits nutzt.

Dateifreigabe mit einfacher Verwaltung und Skalierung für Ihr Team

Es ist gut möglich, dass Ihr Team Dropbox ohnehin bereits gerne zur Freigabe und Synchronisierung von Dateien verwendet, einfach weil es so intuitiv und leistungsstark ist. Dropbox Business basiert auf demselben Tool. Ihr Team kann also problemlos ohne Einweisung damit loslegen. Im Unterschied zu vor Ort installierten Softwarelösungen muss keine Infrastruktur eingerichtet und gewartet werden. Und mit der benutzerfreundlichen und funktionsreichen Verwaltungskonsole lässt sich Ihr Team im Gegensatz zu anderen cloudbasierten Lösungen ganz einfach verwalten.

Ihre Dateien sind stets sicher und geschützt

Dropbox Business nutzt eine leistungsstarke Verschlüsselung für die Übertragung und Speicherung und unterzieht sich regelmäßigen SSAE 16 SOC-Audits. Unsere SOC 2 Typ II- und SOC 3-Audit-Berichte stehen Ihnen zur Verfügung. Anhand von Zugriffsberechtigungen, Kennwörtern und Gültigkeitsdauer für freigegebene Dateien und Ordner behalten Sie die Kontrolle darüber, wer wie lange auf welche Inhalte zugreifen darf. Und durch Kontoübertragung und Remote-Löschen wird sichergestellt, dass Ihre Unternehmensdateien im Unternehmen bleiben. Gleichzeitig erhalten Sie durch umfassende Audit-Protokolle einen tiefen Einblick in die Aktivitäten des Teams. Sie können auch Authentifizierungsfunktionen wie das einmalige Anmelden (SSO) und die zweistufige Überprüfung hinzufügen, um Ihre Konten noch besser zu schützen.


200.000 Unternehmen vertrauen auf Dropbox Business

Schaffen Sie beste Bedingungen für die Teamzusammenarbeit

oder jetzt kaufen

Your Dropbox, built for business

  • Share files securely, internally and externally
  • Collaborate easily with best-in-class sync
  • Control file access with business-grade security


Share files of any size, quickly and easily

Dropbox Business is a fast and easy way to send files, both within your team and with external partners. There are no file type restrictions, no operating system requirements, and no size limits. Even recipients who don't use Dropbox can still download the file instantly, no signups or installations needed. Sending the smallest Word doc is as easy as sending gigabytes of hi-def video — just send a link and you're done.

Collaborate seamlessly within shared folders

With your whole team on Dropbox Business, you can share files without even sending them. Simply invite team members to a folder and everyone will always have the most up-to-date versions of the files in that folder. Updates — even to really large files — are automatic and lightning fast without hogging all your bandwidth, thanks to our best-in-class Delta, LAN, and streaming sync. Staying on the same page has never been easier.

Work on any device or system

See how much more productive your team can be when they don't have to worry about how to share information. With support for virtually any device, operating system, and platform, Dropbox Business seamlessly works the way your team does — it just plugs into their existing setup and workflows. And with hundreds of thousands of app integrations, Dropbox Business amplifies the services your team already uses.

Get your team file sharing that's easy to manage and scale

Chances are your team already loves Dropbox for its simple and powerful file share and sync capabilities. Dropbox Business is based on that same easy tool, so you can be confident that your team will use it with little to no training. Unlike on-premise solutions, there's no infrastructure to set up or maintain — and unlike other cloud-based solutions, a simple but powerful admin console makes managing and scaling your team a breeze.

Your files are always secure and protected

Dropbox Business uses strong cipher encryption in transit and at rest, and undergoes regular SSAE 16 SOC audits with SOC 2 Type 2 and SOC 3 reports available. Control exactly who sees what with permissions, passwords, and expirations on shared files and folders. Account transfer and remote wipe ensure that your business files stay within the company, while comprehensive audit logs give you clear visibility into team activity. You can also add authentication features like single sign-on (SSO) support and two-step verification to protect accounts further.


Join the 200,000 businesses using Dropbox Business

Get your team in sync