DBX Platform Entwickeln Sie Apps für 500 Millionen Dropbox-Nutzer

Integrieren Sie Ihre Apps in die Content- und Kollaborationslösung, der mehr als 500 Millionen Nutzer und 300.000 Teams vertrauen. Unabhängig davon, ob Sie Ihr Unternehmen aufbauen oder interne Workflows optimieren möchten: Mit DBX Platform können Sie Ihren Apps Dropbox-Funktionen hinzufügen, etwa zur Datenspeicherung, zur Freigabe, für Vorschauen und zur Suche.

Apps erstellen

oder hier klicken, um auf die Dokumentation zuzugreifen

Beginnen Sie noch heute mit ein paar Zeilen Code

Mit DBX Platform können Sie schnell und einfach von der Idee zur Implementierung übergehen. Sie sparen Zeit und schreiben weniger Codezeilen mit unseren SDKs, einer leistungsstarken Kern-API und umfassender Dokumentation.

Entwickeln Sie in den Programmiersprachen Ihrer Wahl mit unseren SDKs für Swift, .NET, Java, Javascript, Objective-C und Python. Falls wir die von Ihnen bevorzugte Programmiersprache nicht anbieten, konsultieren Sie bitte die HTTP-Dokumentation und SDKs der Community.

Erfahren Sie, was Sie mit den Dropbox-APIs tun können

Integration in Dropbox-Konten

Nutzen Sie die Dropbox-API für Dateien und die Paper-API für Ordner und Dateien – zum Beispiel beim Erstellen, Lesen, Bearbeiten, Verschieben und Löschen. Erhalten Sie Benachrichtigungen für jegliche Änderungen in Dropbox durch Webhooks. Integrieren Sie Chooser- & Saver-Komponenten, um es Nutzern zu ermöglichen, Inhalte zu wählen und in und von Dropbox zu speichern.

Entwicklung und Anpassung von Workflows

Weisen Sie Dropbox-Inhalten mit der File Properties API (Dateieigenschaften-API) eigene Metadaten-Label zu. Automatisieren Sie Dokumentensammlungen mit der File Requests API (Dateianfragen-API). Aktivieren Sie die Erstellung und Verwaltung von freigegebenen Links und Ordnern auf Programmbasis mit der Sharing API (Freigabe-API).

Zugriffskontrolle und -autorisierung

Erhalten Sie mit den Dropbox Business-APIs Zugriff auf Admin-Funktionen einschließlich Nutzer- und Teamverwaltung. Überwachen Sie Audit-Protokolle Ihres Teams mit der Events API (Ereignisse-API). Organisieren Sie Team-Inhalte mit der Team Folders API (Team-Ordner-API).

Eine flexible eSignature-API von Entwicklern für Entwickler

HelloSign, jetzt Teil der Dropbox-Familie, ist eine benutzerfreundliche eSignature-Plattform, die in Ihre Anwendung implementiert werden kann. Klicken Sie hier, um noch heute mit der HelloSign eSignature-API zu beginnen!

Treten Sie einer wachsenden Community auf DBX Platform bei

500.000

Entwickler

Greifen Sie auf unser Forum zu und tauschen Sie sich dort mit der Community der Dropbox Developer aus.

50 Milliarden

API-Aufrufe pro Monat

Werfen Sie im API-Explorer einen Blick auf die vorhandenen APIs, um sie direkt einzusetzen. 

75 %

der Geschäftsteams verknüpfen Apps von Drittanbietern

Erhöhen Sie den Geschäftswert von Teams mit der Dropbox Business-API.

Vertrauen von innovativen Apps und Teams

DBX Platform Develop apps for 500 million Dropbox users

Integrate your apps with the content and collaboration solution trusted by more than 500 million users and 300,000 teams. Whether you’re building your business or optimizing internal workflows, the DBX Platform lets you add Dropbox features to your apps, such as file storage, sharing, previews, and search.

Create apps

Or click here to view documentation

Get started today with a few lines of code

With the DBX Platform, you can go from idea to implementation quickly and easily. You’ll save time and write fewer lines of code with our SDKs, powerful core API, and thorough documentation. 

Develop in programming languages of your choice with our Swift, .NET, Java, Javascript, Objective-C, and Python SDKs. If we don't offer your preferred language, check out the HTTP documentation and Community SDKs.

See what you can do with the Dropbox APIs

Integrate with Dropbox accounts

Take actions on files and folders—like creating, reading, editing, moving, and deleting—with the Dropbox Files API and Paper API; receive notifications for any changes in Dropbox using webhooks; plug in Chooser & Saver components to enable users to select and save content from and to Dropbox.

Develop and customize workflows

Assign custom metadata labels to Dropbox content with the File Properties API; automate document collection with the File Requests API; programmatically enable creation and management of shared links and folders with the Sharing API.

Authorize and control access

Gain access to admin functionality with added user and team management using the Dropbox Business APIs; monitor the team audit log with the Events API; organize team content with the Team Folders API.

Join a growing community on DBX Platform

500,000

developers

Head to our forum to connect with the community of Dropbox developers.

50 billion

API calls per month

See the APIs in action and start making your own calls today with the API explorer

75%

Business teams link third party apps

Add business value to teams by building with the Dropbox Business API.

Trusted by innovative apps and teams