Cloud-Sicherheit mit Dropbox

Sicherer Cloud-Speicher für alle Ihre Dateien

Sicherer Cloud-Speicher
Was ist Cloud-Sicherheit?

Cloud-Sicherheit bezieht sich auf eine Reihe von Richtlinien, Technologien, Software und Apps, die Ihre online gespeicherten persönlichen und beruflichen Daten schützen. Der Cloud-Datenschutz wendet die strengen Maßnahmen lokaler Rechenzentren an und sichert Ihre Cloud-Infrastruktur ohne die Hardware-Wartungskosten.

Cloud Computing vereinfacht das IT-Management mit Software und Apps, um Daten in der Cloud-Umgebung fernzusteuern und zu überwachen. Darüber hinaus macht es der richtige Cloud-Anbieter auch für Teams und Organisationen einfach, Daten sicher zu speichern und schnell zu skalieren.

Schützt die Daten in der Cloud
Wie funktioniert sicherer Cloud-Speicher?

Cloud-Anbieter und Cloud-Speicherdienste nutzen ein Netzwerk von verbundenen, sicheren Rechenzentren, um Ihre Onlinedaten zu speichern und zu verarbeiten. Jede Cloud-Lösung verwendet Modelle, die individuell auf die Bedürfnisse der Nutzer zugeschnitten werden können.

 Eine Datei wird sicher in die Cloud hochgeladen

Diese Cloudtypen werden am häufigsten verwendet:

Öffentliche Clouds
Öffentliche Clouds

Cloud-Ressourcen wie Hardware, Speicher und Netzwerkgeräte sind im Besitz eines externen Drittanbieters für Cloud-Dienste und werden von diesem betrieben und über das Web bereitgestellt.

Private Clouds
Private Clouds

Private Clouds werden ausschließlich von einer Organisation genutzt und können physisch in einem lokalen Rechenzentrum oder von einem externen Anbieter von Cloud-Diensten gehostet werden.

Hybride Clouds
Hybride Clouds

Diese Lösung stellt eine Kombination aus einer privaten und einer öffentlichen Cloud dar. In einer Hybrid-Cloud können Daten und Anwendungen zwischen privaten und öffentlichen Clouds bewegt werden, um mehr Flexibilität und mehr Einsatzmöglichkeiten zu erzielen.

Bin ich mit Dropbox sicher geschützt?

Dropbox macht den Cloud-Datenschutz zu seiner obersten Priorität – wir verwenden mehrere Sicherheitsebenen auf einer verteilten, zuverlässigen Cloud-Infrastruktur. Egal, ob Sie ein Einzelnutzer oder Team sind, unsere Cloud-Sicherheitslösungen bieten den gleichen Schutzstandard für alle Ihre Online-Daten.

Einzelnutzer können unsere Cloud gut geschützt nutzen, um Dateien zu speichern, Dokumente zu teilen und Zugriff anzufordern. Außerdem können sich Unternehmen sicher sein, dass unser auf Enterprise-Niveau verschlüsselter Cloud-Speicher die Compliance-Anforderungen unserer Kunden erfüllt und selbstverständlich die Datenschutzrichtlinie von geschäftlichen und internationalen Vorschriften wie DSGVO und HIPAA befolgt.

Sichere, geschützte Zugriffsanforderung
Cloud-Datenschutz mit Dropbox

Millionen von Menschen und Organisationen vertrauen Dropbox ihre Arbeit an. Die Kundendaten jedes Dropbox-Kontos – von Dropbox Basic bis zu unseren größten Enterprise-Abonnenten – sind mit dem gleichen hohen Standard an Cloud-Sicherheitsmaßnahmen geschützt.

Mehr über die Sicherheit bei Dropbox erfahren

Cloud-Sicherheitsmaßnahmen für den Datenschutz

So schützt Dropbox in der Cloud:

Dateien

Wir bieten mehr als Ihre herkömmliche Verschlüsselung und schützen sensible Daten vor Sicherheitsbedrohungen während der Übertragung und in Ruhe. Jeder Drittanbieterzugriff von Entwicklern und Apps entspricht unseren strengen Richtlinien und die Nutzer müssen jeden Zugriff auf Inhalte durch diese Apps genehmigen.

Datenschutz

Wir beschreiben immer klar, wann und warum wir Ihre Daten erheben und welche Schritte wir unternehmen, um sie zu schützen. Wir verkaufen Ihre Daten nicht an Werbetreibende oder Dritte.

Konto

Wir verwenden die Zwei-Faktor-Authentifizierung, um den unberechtigten Zugriff zu begrenzen, und geben Ihnen die besten Admin-Sicherheits- und Zugangskontrollfunktionen, um die Kontoaktivität zu überwachen.

Weitere Funktionen entdecken

Online-Cloudspeicher
Cloud-Speicher

Schützen Sie alle Ihre Dateien online mit einem leistungsstarken Cloud-Speicher.

Dokumente in der Cloud speichern
Dokumentspeicherung online

Verwalten Sie Dokumente online mit einfachem und sicherem Cloud-Speicher.

Remote Wipe Ihrer Geräte
Remote-Löschen

Löschen Sie die Daten auf Ihrem Gerät aus der Ferne, um Ihre Daten zu schützen.

Filesharing-Berechtigungen
Dateiberechtigungen

Höhere Sicherheit durch verwaltete Dateiberechtigungen

Cloud security with Dropbox

Secure cloud storage for all your files

Secure cloud storage

What is cloud security?

Cloud security is the set of policies, technology, software, and apps that protect your personal and professional data stored online. Cloud data protection applies the rigor of on-premises data centers, securing your cloud infrastructure without the hardware maintenance costs.

Cloud computing simplifies IT management with software and apps to remotely control and monitor data in the cloud environment. Plus, the right cloud provider also makes it easy for teams and organizations to securely store data and scale quickly.

Protecting data over the cloud

How secure cloud storage works

Cloud providers and cloud storage services use a network of connected secure data centers to store and process your online data. Every cloud solution—whether it’s SaaS, PaaS, IaaS—employ models that can be customized to user needs. The three cloud types commonly used are:

  • Public clouds—Cloud resources such as hardware, storage, and network devices are owned and operated by a third-party cloud service provider and delivered through the web. Public clouds are the most common, and are often used for email, office apps, and online storage.
  • Private clouds—The resources for cloud computing are used exclusively by one organization. Private clouds can be physically located in an on-premises data center or hosted by a third-party cloud service provider, but the cloud infrastructure is maintained on a private network with dedicated hardware and software.
  • Hybrid clouds—As the name implies, this cloud solution combines a private cloud with a public cloud. In a hybrid cloud, data and applications can move between private and public clouds for greater flexibility and more deployment options.

Is Dropbox safe?

Dropbox makes cloud data protection its top priority—we use multiple layers of protection across a distributed, reliable cloud infrastructure. So whether you’re an individual or team, our cloud security solutions provide the same standard of protection to all your online data. 

This means individuals can confidently use our secure cloud to store files, share documents, and request access. Additionally, organizations can feel secure that our enterprise-grade encrypted cloud storage supports our customer’s compliance requirements and follows data security policies of business and international regulations, such as the GDPR and HIPAA.

Safe, secure request access

Dropbox cloud data protection

Millions of people and organizations trust Dropbox with their work. The customer data of every Dropbox account—from Dropbox Basic to our largest Enterprise subscribers—is protected with the same high standard of cloud security measures.

Learn more about Dropbox security

Cloud security measures for data protection

Dropbox cloud security protects:

Files

We provide more than your traditional encryption, protecting sensitive data from security threats in transit and at rest. Any third-party access from developers and apps complies with our strict guidelines, and users must approve any content access by these apps.

Privacy

We’ll always clearly describe when and why we’re collecting your information, as well as the steps we take to protect it. We won’t sell your information to advertisers or third-parties.

Account

We use two-factor authentication to limit unauthorized access, and give you best-in-class admin security and access controls to monitor account activity.