Echte Online-Zusammenarbeit mit Paper

Bearbeiten und teilen Sie Content im Team

An einem Strang ziehen

Mit Dropbox Paper arbeitet Ihr Team an einem Ort zusammen. Sie und Ihr Team können mit Paper alles von Besprechungstagesordnungen bis zu Projektentwürfen teilen.  Fügen Sie Ihren Teamprojekten mühelos Bilder, Videos und sogar Codes hinzu.

Mit Paper können Teams ihre Inhalte in einer gemeinsamen Umgebung zentralisieren. Erstellen Sie eine Checkliste und Fälligkeitsdaten für eine Tagesordnung, legen Sie relevante Dateien ab, teilen Sie neue Ideen und kommentieren Sie direkt innerhalb des Dokuments, gleich neben Ihrer Arbeit. Mit den übersichtlichen und bedienungsfreundlichen Formatierungsoptionen sparen Sie Zeit beim Content Management und können sich auf die Zusammenarbeit bei wichtigen Aufgaben konzentrieren.

Mehrere Nutzer, die gemeinsam an einem Dokument arbeiten

Alle wichtigen Inhalte teilen

Durch das gemeinsame Bearbeiten von Dokumenten mit Paper können Sie alle Arten von Content in einem einzigen Dokument mit Ihren Projektpartnern teilen. Bearbeiten Sie Ihr Paper-Dokument in Echtzeit. Fügen Sie Checklisten, Tabellen, animierte GIFs, Emojis, Dateien und Links hinzu. Ihrer Zusammenarbeit sind praktisch keine Grenzen gesetzt. Selbst SoundCloud-Clips und YouTube-Links lassen sich bequem einbetten.

Nutzer, der Rich Media in ein gemeinsam bearbeitetes Dokument einbettet

Feedback in Echtzeit geben und erhalten

Mit Paper können Sie Feedback über Ihr Projekt viel leichter zusammentragen. Teilen Sie ein Dokument mit Ihren Kollegen und arbeiten Sie gemeinsam daran.

Kommentieren Sie spezielle Bereiche des Dokuments für die anderen Nutzer und markieren Sie Mitarbeiter, die dann über Ihr Feedback benachrichtigt werden. Mit einer entsprechenden Berechtigung vom Eigentümer können Sie den Text auch direkt im Dokument bearbeiten.

Nutzer, die mit Feedback gemeinsam an einem freigegebenen Dokument arbeiten

Das berufliche Zusammenarbeiten im Team ist mehr als nur Teamwork. Vielmehr handelt es sich um einen Ansatz für das Projektmanagement, der Zusammenarbeit, innovatives Denken und gleichberechtigte Teilhabe zur Erreichung eines gemeinsamen Ziels vereint. Die erfolgreiche Zusammenarbeit von Teams wird am Arbeitsplatz oft von Technologie-Tools oder Software für die Zusammenarbeit unterstützt. Durch Sie verbessert sich die Kommunikation, die Entscheidungsfindung und die Workflows. Außerdem fördern sie eine Arbeitskultur, die den Beitrag jedes Einzelnen schätzt.

Es gibt viele spannende Möglichkeiten, um Dropbox Paper als Tool für die Online-Zusammenarbeit einzusetzen, weil es ein sehr effektiver Arbeitsbereich ist, der eine natürliche und offene Kommunikation fördert. Eine der effektivsten Verwendungen dieses Online-Tools für die Zusammenarbeit ist als zentraler Ort für alle Inhalte, Informationen und Ideen Ihres Teams. Achten Sie darauf, dass alle Teammitglieder ausreichend informiert sind. Hierfür können Sie Protokolle, Projektpläne, Aufgabenlisten und Links für mehr Kontext in einem Dokument zusammenfassen.

Mit der neuen Desktop-App von Dropbox können Sie Dateien, Tools und Teammitglieder an einem Ort zusammenbringen – so können Sie Arbeiten im Team erledigen und effizienter und effektiver arbeiten.

 

Plattformen für die Zusammenarbeit können Einzelnutzer aber auch große Teams unterstützen, weil durch sie alle effektiv auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten und die Lösungsfindung vereinfacht wird. Zu den Vorteilen dieser Tools gehören: 

        •  Effiziente Workflows und Prozesse

        •  Zentrale Informationsplattform

        •  Verbesserte Kommunikation und größeres Vertrauen

Dropbox fördert und verbessert die erfolgreiche Zusammenarbeit, indem Dropbox Dateien, Tools und Mitarbeiter in einem praktischen Arbeitsbereich zusammenbringt. Die Zusammenarbeit im Team wird besonders einfach, wenn alle Arbeitsdokumente gut organisiert und leicht auffindbar sind und direkt mit dem Team und externen Partnern geteilt werden können.

Team content and document collaboration

Easily collaborate, edit, and share content with team members

Get on the same page

Dropbox Paper is a single space for your team to collaborate. You and your team can use Paper to share everything from team meeting agendas to project outlines. And it’s easy to add images, video, and even code to team projects.

With Paper, teams can centralize their work in one collaborative environment. Create a checklist and due dates for an agenda, drop in relevant files, share new ideas, and leave comments—right inside the doc, next to your work. And with simple, clean, and easy-to-use formatting options, you can spend less time dealing with content management, and more time collaborating on important work.

Multiple users collaborating on one document

Share all the content that matters

Paper's collaborative document editing allows you to share all types of content with project partners in just one document. Make real-time contributions to your Paper doc by adding checklists, tables, animated GIFs, emoji, files, and links—nearly anything that’s relevant to your collaborative work in progress. You can even seamlessly embed SoundCloud clips and YouTube links.

User embedding rich media into a collaborative document

Give and get real-time feedback

Paper makes the process of gathering project feedback easier. Collaborate, share, and edit along with your colleagues with just one doc.

Communicate with your document collaborators by leaving comments on specific document sections and tagging co-workers who will be notified that you’ve left feedback. And, if the document owner gives you permission, you can also edit text right in the document.

Users collaborating with feedback on a shared document

Team collaboration in the workplace is more than just teamwork—it’s an approach to project management that combines working together, innovative thinking, and equal participation to achieve a common goal. Successful team collaboration in the workplace is often supported by technology tools or collaboration software that improve communication, decision-making and workflow, as well as a work culture that values every individual’s contribution.

There are many exciting ways to use Dropbox Paper as an online collaboration tool because it functions as a highly effective workspace that engenders natural and open communication. One of the most effective uses of this online collaboration tool is as your team’s central hub of content, information, and idea sharing. Make sure every teammate is on the same page by organizing meeting notes, project plans, to-do lists, and links for context in one doc that anyone can refer to.

With our new Dropbox desktop app, you’ll be able to bring your files, tools, and team members together in one place, so you can get work done together as a team more efficiently and effectively.

 

Collaboration platforms can benefit individuals and large teams alike because they can help everyone work together effectively toward a common goal and aid problem-solving. The benefits of collaborative tools can include:

        •  Efficient workflows and processes

        •  Centralized information platform

        •  Improved communication and trust

Dropbox can encourage and improve successful collaboration by bringing your files, your tools, and your people together in one convenient workspace. Team collaboration can be effortless when everything you need to get your best work done is organized, easy to find, and easily shareable with both teammates and external partners.