{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

Dateiberechtigungen für erhöhte Sicherheit

Schützen Sie die Arbeit, die Sie freigeben

Dateiberechtigungen verwalten

Es ist wichtig, dass Sie die Kontrolle darüber behalten, was andere mit den von Ihnen freigegebenen Dateien tun – und nicht tun können. Durch die Dateiberechtigungen von Dropbox bestimmen Sie, wer mit welchen Rechten auf Verzeichnisse und Dateien zugreifen kann. 

Zum Beispiel können Sie mit Dropbox eine bestimmte Grafik mit Ihrem Team teilen – ohne dass Ihr Team Zugriff auf das Verzeichnis „Design“ erhält, in dem die Grafik liegt.

Dateiberechtigungen verwalten

Senden Sie Dateien, die nur Lesezugriff erlauben

Bei E-Mail-Anhängen haben Sie keine Kontrolle darüber, was mit Ihrem Anhang nach dem Versenden geschieht, und es ist oftmals nicht möglich, große Dateien wie Videos oder CAD-Entwürfe zu verschicken. 

Mit Dropbox haben Sie die Möglichkeit, Links freizugeben, die nur Lesezugriff erlauben – damit können die Empfänger die Originaldateien ansehen, kommentieren und herunterladen, jedoch nicht bearbeiten. Sie können den Link außerdem durch ein Kennwort schützen und eine Gültigkeitsdauer für den Link festlegen, sobald Ihr Projekt abgeschlossen ist. Oder Sie können ein komplettes Projekt mit Dropbox Showcase als maßgeschneiderte Präsentation teilen – ohne dass die Empfänger die Originaldateien bearbeiten können.

Dateien senden, die nur Lesezugriff erlauben

Verfolgen Sie Dateiänderungen in Echtzeit

Dateiänderungen nachzuvollziehen ist essentieller Teil eines jeden Projekts. Mit Dropbox werden Sie benachrichtigt, wenn jemand Dateien angesehen, bearbeitet, gelöscht oder in andere Verzeichnisse verschoben hat. Ihnen gefällt eine Dateiänderung nicht? Durch Dateiwiederherstellung und Versionsverlauf können Sie eine ältere Dateiversion kinderleicht wiederherstellen.

Sie erhalten außerdem eine Benachrichtigung, wenn jemand eine Datei kommentiert hat. Dadurch wird es einfacher, Feedback an einem zentralen Ort zu sammeln, und Kommentare in E-Mails oder verschiedenen Dokumenten sind überflüssig.

Dateiänderungen in Echtzeit nachverfolgen

File permissions for increased security

Safeguard the work you share

file permissions
File permissions for increased security

Manage file permissions

It’s important to have control over what people can—and can’t—do with the data you’ve shared. Dropbox granular permissions give you the power to control who can access folders and files, and what kind of access they have for each. 

For example, Dropbox lets you share a specific image file with your team—without giving them permission to access the “Design” folder it lives inside.

manage file permissions

Send view-only files

With email attachments, you can’t control what happens to your attached file once you send it, and it’s often impossible to attach large files like video or CAD drawings. 

Dropbox gives you the ability to share view-only links—these allow recipients to view, comment on, and download—but not edit—the original files. You can also set a password and an expiration date for your links so they’re off-limits once you’ve completed your project. Or you can use Dropbox Showcase to share an entire project as a tailor-made presentation—without letting recipients edit the original files.

send view only files

Track file changes in real time

Tracking changes to your files is a crucial part of any project. With Dropbox, you can get notified when someone has viewed, edited, deleted, or moved files between folders. Don’t like the change someone’s made? With file recovery and version history, you can easily recover an old version of your file.

You’ll also receive a notification when anyone has commented on a file, making it easier to gather feedback in one central location without exchanging comments over email or in separate documents.

track file changes in real time