Organisation von Dateien für stressfreies Arbeiten

Ein besseres System für alle Ihre Inhalte

Dateien- und Ordner-Organisation
Organisation von Dateien für stressfreies Arbeiten

Bewahren Sie Team-Dateien an einem Ort auf

Verbringen Sie weniger Zeit mit der Suche nach Inhalten und dem Verwalten Ihrer Dateien und erhöhen Sie Ihr Arbeitspensum. Mit Dropbox befinden sich alle Ihre Inhalte zentral an einem strukturierten Ort mit organisierten Ordnern und Dateien, die es Ihnen erleichtern, das zu finden, was Sie brauchen, wenn Sie es brauchen.

Sie arbeiten gemeinsam an einem Projekt und möchten Ihrem Team Zugriff auf die Dateien geben? Mit Dropbox können Sie andere zu einem gemeinsamen Ordner einladen – und Sie entscheiden, ob Sie ihnen nur Lesezugriff oder Bearbeitungsrechte auf die Dateien im Ordner zuweisen. Jeder, den Sie einladen, kann von seinem Dropbox-Konto auf den Ordner, die Unterordner und die Dateien zugreifen und so ganz einfach finden, was er braucht. 

Sie können Ihre Dateien und Ordner auch logisch organisieren, indem Sie eine Gruppe erstellen und Mitglieder hinzufügen – ein Team, eine Abteilung oder eine beliebige andere sinnvolle Gruppierung. Wenn Sie Ordner für ganze Gruppen freigeben, können alle Mitglieder sofort auf die neuesten Versionen der Dateien zugreifen, die darin enthalten sind. Und wenn Sie Projektdateien teilen wollen, die sich in unterschiedlichen Ordnern befinden, können Sie diese mit Dropbox Showcase in angepassten Layouts ganz einfach Ihren Kunden präsentieren – ohne Dateien verschieben zu müssen.

Datei-Organisation

Ordner-Hierarchie einrichten

Mit der Dropbox-Ordner-Hierarchie kann Ihr Team Dateien auf geordnete Weise ansehen. Entscheiden Sie, wie Sie Ihre Folder und Dateien organisieren wollen, damit jeder in Ihrem Team genau weiß, wo was hingehört und wo es zu finden ist. Eine unkomplizierte Ordner-Organisation bedeutet für Ihr Team weniger verschwendete Zeit für technischen Support und mehr Zeit zum Arbeiten. 

Ordner-Struktur

Einfach und sicher zusammenarbeiten

Das Teilen von mehreren Versionen einer Datei als E-Mail-Anhang ist lästig für Sie und verwirrend für Ihre Empfänger. Mit Dropbox werden alle Änderungen an Dateien automatisch für alle synchronisiert, mit denen die Datei geteilt wurde, um die Zusammenarbeit zu vereinfachen.

Sie werden außerdem benachrichtigt, wenn jemand Dateien angesehen, bearbeitet, gelöscht oder in andere Verzeichnisse verschoben hat, damit Sie sofort auf dem neuesten Stand sind. Anstatt Feedback per E-Mail hin und her zu senden, können Sie mit Ihrem Team Kommentare direkt neben den Dateien austauschen, an denen Sie arbeiten.

Sie möchten nur einige Dateien aus einem Ordner mit Ihren Teammitgliedern teilen, die restlichen Inhalte des Ordners jedoch nicht? Durch detaillierte Ordnerberechtigungen können Sie eine Datei für alle freigeben, ohne ihnen Zugriff auf den Ordner zu gewähren, in dem sie sich befindet.

Teilen von Dateien und Ordnern

File organization for stress-free work

A better system for all your content

file and folder organization
File organization for stress-free work

Keep team files organized in one place

Spend less time tracking down content and managing your files, and more time getting work done. With Dropbox, all of your content is in one central, structured location, with organized folders and files that make it easy to find what you need, when you need it.

Collaborating on a project and need to give your team access to files? With Dropbox, you can invite people to a shared folder—and it’s up to you whether to give them view-only or editing permissions to the files inside the folder. Everyone you invite can view and access the folder, subfolders, and files from their Dropbox account, making it easy for them to locate what they need. 

You can also organize your files and folders logically by creating a group and adding members—a team, a department, or any other grouping that makes sense. When you invite entire groups to shared folders, all the members will have immediate access to the newest versions of files that live inside. And if you need to share project files stored in different folders, Dropbox Showcase lets you easily present them in customized layouts to clients—all without moving files around.

file organization

Establish folder hierarchy

Dropbox folder hierarchy enables your team to view files in an orderly way. Choose how you want to organize your folders and files, so everyone on your team knows exactly where to put things and how to find them. Straightforward folder organization means less time wasted on tech support for your team, and more time getting stuff done. 

folder structure

Collaborate easily and safely

Sharing multiple versions of files as email attachments can be tedious for you and confusing for your recipients. With Dropbox, any file changes you make will be automatically synced to anyone who shares the file, making collaboration simple.

Plus, you’ll get notified when someone has viewed, edited, deleted, or moved files between folders so you can follow up right away. And rather than sending feedback back and forth over email, you can exchange comments with your team right next to the files you’re working on.

Only need to share a few files from a folder with your teammates, but want to keep the rest of the folder private? With granular folder permissions, you can share a specific file with anyone—without giving them access to the folder it lives within.

file and folder collaboration