To-Do-Liste-Vorlagen und Aufgabenmanagement-Tools von Dropbox

Verwalten Sie Ihre To-do-Listen mit Dropbox Paper noch effektiver.

Erledigte Aufgaben einfach abhaken

Dropbox Paper eignet sich hervorragend für die Arbeit an Teamprojekten. Fügen Sie Meetingnotizen, Bilder, Codezeilen oder animierte GIFs hinzu. Alle Dateien, die Sie für Ihr Projekt brauchen, finden hier Platz. 

Verwenden Sie in einem Paper-Dokument Aufgabenlisten-Vorlagen, um Aufgaben zu verwalten. Wenn zum Beispiel mehrere wichtige Dinge zu erledigen sind, bevor ein Bild auf dem Cover eines Magazins veröffentlicht werden kann, können Sie gleich neben dem Bild eine Aufgabenliste für die Bildkontrolle offen lassen. Mit der Aufgabenliste direkt neben der Arbeit sehen Ihre Teamkollegen auf den ersten Blick, welche Erledigungen aus welchem Grund zu tun sind.

Erstellen Sie To-do-Listen

Aufgabenmanagement – so sind alle auf dem Laufenden

Verwenden Sie Tools zum Verwalten von Aufgaben wie Aufgabenzuweisungen und Fälligkeitsdaten in Paper direkt, egal, ob es für Sie selbst oder Teammitglieder ist. Wenn eine Deadline näher rückt, verschickt Paper automatisch Erinnerungen an alle Beteiligten, damit jeder auf dem Laufenden ist. Die Teammitglieder können erledigte Aufgaben abhaken. So kann man sie jederzeit zuordnen. 

Delegieren Sie Aufgaben

An einem Ort den Überblick über alles behalten

Da Sie bequem alles einsehen und reagieren können, lassen sich auch komplexe Projekte und große Aufgaben mühelos bewältigen.

In Paper haben Sie den Überblick über sämtliche zu erledigenden Aufgaben und Beiträge und müssen die Beteiligten nicht erst per E-Mail um Rückmeldung bitten und möglicherweise bis zum nächsten Tag auf eine Antwort warten, sondern können direkt loslegen.

Der Name jedes Bearbeiters ist in Paper am Rand direkt neben seinem Beitrag vermerkt. Kommentieren Sie die Arbeit; so wird das jeweilige Teammitglied direkt über Ihr Feedback benachrichtigt.

Aufgabenmanagement

Das auch als Projektmanagement bezeichnete Aufgabenmanagement ist der Prozess, bei dem ein Projekt oder Auftrag von Anfang bis Ende seines Lebenszyklus begleitet wird. Oft erfordert es die Verwaltung von Status, Priorität, Zeit, Ressourcen und Abhängigkeiten einer Aufgabe. Das Aufgabenmanagement ist wichtig, weil es Einzelpersonen und Teams hilft, Projekte effizient abarbeiten zu können und unerledigte Aufgaben zu erkennen.

Sie können Dropbox für Projektmanagement und Zusammenarbeit verwenden. Mit Dropbox Paper können Sie Aufgabenlisten verwalten, wichtige Aufgaben und Fälligkeitsdaten zuweisen, Notizen hinzufügen und den Fortschritt verfolgen – all das an einem zentralen Ort. Diese Projektmanagementfunktionen finden Sie auch in der neuen Dropbox-Desktop-App.

Dropbox Paper kann das Organisieren und Priorisieren Ihrer Arbeit vereinfachen. Erstellen Sie ein Paper-Dokument und verwenden Sie es als zentralen Ort für Informationen und um Ihren Fortschritt nachzuvollziehen. Organisieren Sie Ihren Projektplan, indem Sie alle Notizen, Assets, Links und die Aufgabenverwaltung an einem zentralen Ort zusammenbringen. Sie können Ihre Arbeit dann priorisieren, indem Sie im Selbstmanagement oder Teammitgliedern Aufgaben und Fälligkeitsdaten zuweisen und den Fortschritt aller Beteiligten bei der Erledigung ihrer Aufgaben nachvollziehen.

In Dropbox Paper können Sie im Handumdrehen eine Aufgabenliste erstellen. Sobald Sie ein Dokument erstellt haben, finden Sie in der Symbolleiste am unteren Bildschirmrand die Checklisten-Schaltfläche. So legen Sie eine Aufgabenliste in Ihrem neuen Paper-Dokument an:

  1. Fügen Sie Ihre Aufgabe zur Checkliste hinzu
  2. Weisen Sie diese mit der @Erwähnungen-Funktion sich selbst oder einem Teammitglied zu
  3. Legen Sie ein Fälligkeitsdatum für die Fertigstellung fest

Weitere Funktionen

Online an Dokumenten zusammenarbeiten

Inhalte teilen

Bearbeiten und teilen Sie Inhalte zusammen mit Teammitgliedern.            

Tools für produktives Arbeiten

Produktivitätstools

Mit Produktivitätstools sind Sie am Arbeitsplatz produktiver.

Vorlage für Projektpläne

Vorlage für Projektpläne

Erstellen Sie mit Dropbox Paper Ihre eigene, individuelle Vorlage für Projektpläne.

Vorlage für Meetingnotizen

Vorlage für Meetingnotizen

Erstellen Sie mit Dropbox Paper Ihre eigenen Vorlagen für Meetingnotizen.

Task management tools for simpler to-do lists

Manage your to-do list more effectively with Dropbox Paper

Check off your to-do list as you work

Dropbox Paper is a single place that you can use to work on team projects. Add meeting notes, images, lines of code, even animated gifs—anything that you need for your project. 

Use a to-do list template to manage tasks, right within a Paper doc. For example, if you have a list of things you need to do before an image can be published on a magazine cover, you can have that “Image Review” to-do list live right next to the image itself. With your to-do list next to the work itself, your teammates will better understand what they need to do—and why.

create to do lists

Keep everyone on track

Use task management tools like task assignments and due dates for yourself or teammates, directly from Paper. When deadlines are approaching, Paper sends automatic reminders to contributors so that everyone is on the same page. Team members can check off their tasks as they complete them, so everyone stays accountable. 

delegate tasks

Get a bird’s-eye view of everyone’s work, all in one place

The easier it is to see and respond to everyone’s work, the easier it is to manage even the most complex projects and tasks.

With Paper, you can get a high-level perspective of everyone’s assigned tasks and contributions in one place, without having to email different collaborators for their input or send follow-up questions.

When someone contributes work to a Paper doc, their name shows up in the margin, beside their contribution. Add comments directly on your teammate’s work and tag their names so they’re notified that you’ve left them feedback.

task management oversight

Task management—also referred to as project management—is the process of guiding a project or job through its life cycle, from start to finish. It often requires the management of a task’s status, priority, time, resources, and dependencies. Task management is important because it helps individuals and teams get their projects done efficiently and effectively.

You can use Dropbox for project management and collaboration. With Dropbox Paper, you can manage to-do lists, assign tasks and due dates, add notes, and track progress—all in one single place. You can also find these project management features in the new Dropbox desktop app

Dropbox Paper can simplify how you organize and prioritize your work. Create a Paper doc and use it as your central hub of information and progress tracker. Organize your project plan by combining all your notes, assets, links, and tasks in one place. You can then prioritize your work by assigning tasks and due dates to yourself or teammates, and track everyone’s progress as they complete their work.

It’s easy to make a to-do list in Dropbox Paper. Once you’ve created a document, find the checklist button in the toolbar at the bottom of your screen. To start your to-do list in your new Paper doc:

  1. Add your task to the checklist
  2. Assign it to yourself or your teammate using the @mention feature
  3. Set a due date for completion