Daten sicher und vertraulich aufbewahren

Dropbox Business umfasst auch Tools für Administratoren und Endnutzer, mit denen diese ihre Konten und Daten zusätzlich schützen können. Hier sind nur einige der Features, die Ihnen ermöglichen, wichtige Daten zuverlässig und sicher aufzubewahren:


  • Einstellungen für Mitgliedschaften und Zugriffsberechtigungen festlegen, einschließlich Leseberechtigungen für freigegebene Ordner sowie Kennwörter und Gültigkeitsdauer für freigegebene Links

  • Integration von Nutzerbereitstellungsmethoden wie Active Directory und einmaliges Anmelden (SSO)

  • Aktive Browsersitzungen nachverfolgen und beenden, Verknüpfungen mit verbundenen Geräten aufheben und den Zugriff von Drittanbieter-Apps auf Nutzerkonten prüfen und untersagen

  • Sowohl eine private als auch eine geschäftliche Dropbox verknüpfen, um eine klare Trennung von geschäftlichen und persönlichen Daten zu ermöglichen

  • Kennwörter für das Team oder einzelne Nutzer zurücksetzen; nachverfolgen, welche Teammitglieder die zweistufige Überprüfung aktiviert haben, und sicherstellen, dass sie aktiviert bleibt

  • Dropbox-Daten und lokal gespeicherte Dateien durch Remote-Löschen von Computern und Mobilgeräten entfernen sowie die Bereitstellung für einen einzelnen Nutzer aufheben und dessen Konto auf ein anderes Teammitglied übertragen

Erfahren Sie mehr über die Tools und Features von Dropbox Business, die Ihren Administratoren Möglichkeiten zur Kontrolle und Analyse bieten.

Außerdem stellen wir unseren Nutzern verschiedene Tools zur Verfügung, die in Verbindung mit ihren unternehmenseigenen Sicherheitsrichtlinien dazu beitragen, ihre Konten und die Vertraulichkeit wichtiger Unternehmensdaten zu schützen:

Wählen Sie starke, individuelle Kennwörter

Mit starken und individuellen Kennwörtern für jede einzelne Website, jede App und andere Onlinekonten (und mit der sicheren Aufbewahrung dieser Zugangsdaten) helfen Sie, Ihre Dropbox und andere Konten zu schützen.

Aktivieren Sie die zweistufige Überprüfung

Dies ist eine optionale, aber sehr zu empfehlende Sicherheitsfunktion, die Ihrem Konto zusätzlichen Schutz bietet. Wenn die zweistufige Überprüfung aktiviert ist, sind zur Verknüpfung eines neuen Geräts oder zur Anmeldung Ihr Kennwort und ein sechsstelliger Sicherheitscode, der Ihnen per SMS zugesandt wurde, oder eine separate Authentifikator-App nötig. Weitere Informationen

Passen Sie die Sicherheitseinstellungen an

Über die Seite Sicherheit lassen sich verknüpfte Geräte, aktive Websitzungen und Drittanbieter-Apps mit Zugriff auf Ihr Konto ganz leicht überwachen. Wenn irgendetwas nicht ganz in Ordnung zu sein scheint, können Sie den Zugriff mit einem Klick unterbinden.

Behalten Sie die Kontoaktivität im Auge

Auf der Seite Ereignisse können Sie aktuelle Informationen zu Kontoaktivitäten in Ihren freigegebenen Ordnern und aktiven Freigabelinks sowie ein laufendes Protokoll der Änderungs-, Hinzufügungs- und Löschvorgänge in den einzelnen Dateien und Ordnern abrufen. Auf der Seite Profil können Sie außerdem festlegen, dass Sie benachrichtigt werden möchten, sobald ein neues Gerät oder eine App mit Ihrem Konto verknüpft wird.

{"en":"This page is not currently available in your language.","id":"Halaman ini sekarang belum tersedia dalam bahasa Anda.","ms":"Laman ini kini belum boleh didapati dalam bahasa anda.","es_ES":"Esta página no está disponible en tu idioma en este momento.","da_DK":"Denne side er i øjeblikket ikke tilgængelig på dit sprog.","fr":"Cette page n'est actuellement pas disponible dans votre langue.","de":"Diese Seite ist zurzeit nicht in Ihrer Sprache verfügbar.","en_GB":"This page is not currently available in your language.","pl":"Ta strona aktualnie nie jest dostępna w Twoim języku.","it":"Al momento questa pagina non è disponibile nella tua lingua.","nl_NL":"Deze pagina is momenteel niet beschikbaar in je taal.","nb_NO":"Denne siden er for øyeblikket ikke tilgjengelig på språket ditt.","ru":"На данный момент эта страница недоступна на вашем языке.","zh_TW":"此頁面目前沒有您語言的版本。","sv_SE":"Denna sida är för närvarande inte tillgänglig på ditt språk.","th_TH":"หน้านี้ยังไม่มีให้บริการในภาษาของคุณในขณะนี้","zh_CN":"本页面暂无您所需的语言版本。","ja":"申し訳ありませんが、このページは選択した言語ではご利用になれません。","pt_BR":"Esta página não está disponível no momento em seu idioma.","ko":"현재 이 페이지는 한국어 번역이 제공되지 않습니다.","es":"Esta página aún no está disponible en tu idioma.","uk_UA":"На даний момент ця сторінка недоступна на вашій мові.","en_AU":"This page is not currently available in your language."}

Keep your data private

Dropbox Business includes tools for admins and end users to further protect their accounts and data. Here are just a few of the features that give you the control you need to help keep important data where it belongs:

  • Create membership and visibility settings, including view-only permissions for shared folders, as well as passwords and expirations on shared links.
  • Integrate user provisioning methods such as Active Directory and single sign-on.
  • Track and terminate web browser sessions, unlink devices, and view and revoke third-party app access to user accounts.
  • Connect a personal and a work Dropbox to enable a clear separation of business and personal data.
  • Reset passwords for the team or on a per-user basis, track which team members have two-step verification enabled, and ensure it remains enabled.
  • Remotely wipe Dropbox data and local copies of files from both computers and mobile devices, as well as deprovision a user and transfer that user’s account to another user on the team.

Learn more about the Dropbox Business tools and features that give administrators control and visibility.

We also provide users with tools that, in conjunction with their businesses’ own security policies, help protect their accounts and keep important work data private:

Choose strong, unique passwords

By creating strong, unique passwords for each website, app, and other online accounts — and guarding them closely — you’ll help keep your Dropbox and other accounts safe.

Enable two-step verification

This is an optional — but highly recommended — security feature that adds an extra layer of protection to your account. Once two-step verification is enabled, Dropbox will require your password and a six-digit security code sent via text message or a separate authentication app when signing in or linking a new device.

Adjust security settings

From the Security page, you can easily monitor linked devices, active web sessions, and third-party apps with access to your account. Something doesn’t look right? You can cut off access to any with a click.

Monitor account activity

From the Events page, up-to-date account activity information is available for shared folders and active sharing links, along with a running log of individual file and folder edits, additions, and deletions. From the Profile page, you can also opt to receive notifications whenever a new device or app is linked to your account.