Leitfaden zu Sicherheit, Compliance und Datenschutz

Das Fundament unserer Geschäftsbeziehungen lautet Vertrauen. Das Vertrauen, das Millionen von Menschen weltweit sowohl privat als auch geschäftlich in uns setzen. Wir möchten uns dieses Vertrauens würdig erweisen und betrachten den Schutz Ihrer Daten als eine große Verantwortung. Daher stehen Sicherheit, Compliance und Datenschutz in der Entwicklung von Dropbox nach wie vor an erster Stelle.

Sicherheit, Compliance und Datenschutz
SOC 3-Compliance | Sicherheit
Sicherheit und Schutz Ihrer Daten

Sicherheit: Schutz und Kontrolle

Dropbox basiert auf einer sicheren, verteilten Infrastruktur mit mehreren Sicherheitsebenen. Wir arbeiten auch im Hintergrund ständig daran, Ihre Daten zu schützen und IT-Administratoren Tools an die Hand zu geben, mit denen diese in der Lage sind, ihre Konten im Auge zu behalten und zu verwalten. Unser stabiles Framework für das Informationssicherheitsmanagement sorgt für eine verlässliche Risikoeinschätzung und starke Sicherheitskultur bei Dropbox.

Compliance und Zertifizierungen

Compliance: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Compliance ist eine effektive Möglichkeit, um die Vertrauenswürdigkeit eines Dienstes zu beurteilen. Wir empfehlen Ihnen, ja, erwarten sogar von Ihnen, dass Sie sich davon überzeugen, dass unsere Sicherheitspraxis den etabliertesten Sicherheitsnormen und -bestimmungen wie ISO 27001 und SOC 1, 2 und 3 entspricht. Auditoren unabhängiger Unternehmen prüfen unsere Kontrollsysteme und erstellen Berichte und Gutachten, die wir Ihnen wann immer möglich bereitstellen.

Datenschutz und Kontrolle

Datenschutz: Unsere Verantwortung

Ihre Daten gehören Ihnen und ganz gleich, ob sie privater oder geschäftlicher Natur sind, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, sie vertraulich zu halten. Unsere Datenschutzrichtlinien legen klar und deutlich dar, wie wir mit Ihren Daten umgehen und wie wir sie schützen. Wir veröffentlichen einen Transparenzbericht und unsere Richtlinien zu behördlichen Anfragen, damit Sie erfahren, wie oft wir Anfragen dieser Art erhalten, prüfen und beantworten. Wir setzen uns außerdem für eine Gesetzesreform ein, die dafür sorgen soll, dass Ihre Daten besser geschützt werden.

Trust Guide

Trust is the foundation of our relationship with millions of people and businesses around the world. We value the confidence you’ve put in us and take the responsibility of protecting your information seriously. To be worthy of your trust, we built and will continue to grow Dropbox with an emphasis on security, compliance, and privacy.

Security, compliance, and privacy
SOC 3 Compliance | Security
Security and data protection

Security: Protect and control

Dropbox is designed with a secure, distributed infrastructure with multiple layers of protection. We work behind the scenes to protect your data and empower IT administrators with tools that provide control and visibility. Our robust information security management framework is designed to assess risks and build a culture of security at Dropbox.

Compliance and certifications

Compliance: Trust and verify

Compliance is an effective way to validate a service’s trustworthiness. We encourage and expect you to verify that our security practices comply with the most widely accepted standards and regulations like ISO 27001 and SOC 1, 2, and 3. Our independent third-party auditors test our controls and provide their reports and opinions — which we share with you whenever possible.

Privacy and control

Privacy: Our commitment

You own your data, and whether it’s your personal or work information, we’re committed to keeping it private. Our privacy policy clearly describes how we handle and protect your information. We publish a transparency report and our government data requests principles to share how often we receive, scrutinize, and respond to these requests, and we also try to reform laws to make them more protective of your privacy.