Dropbox Enterprise Mobility Management

Durch Dropbox Enterprise Mobility Management bietet Ihnen Ihr Dropbox Enterprise-Abo eine sichere Plattform für Ihr Unternehmen, die Daten und Informationen Ihres Unternehmens auch auf allen persönlichen Geräten schützt.

Gesperrter Dropbox-Ordner mit verschiedenen Dateitypen auf einem Smartphone.

So sind alle Inhalte in Ihrem Unternehmen jederzeit gut geschützt

Optimieren Sie mit Dropbox Enterprise Mobility Management (EMM) die Sicherheit Ihrer digitalen Daten bei allen betrieblichen Abläufen. Sie können sich darauf verlassen, dass die Informationen aller Nutzer in Ihrem Unternehmen sicher geschützt sind – ganz unabhängig davon, welche mobilen Geräte die Nutzer verwenden oder in welchen Situation oder an welchem Arbeitsplatz die Nutzer die Geräte verwenden.

Jetzt Whitepaper zur Sicherheit herunterladen

Alle mobilen Geräte schützen und überwachen

Dropbox arbeitet mit externen Anbietern von EMM-Lösungen zusammen, um eine bessere Kontrolle zu gewährleisten, wenn Dropbox Enterprise-Endnutzer mobile Apps von Dropbox verwenden. Mit Verwaltungstools für die mobilen Apps schützen Sie Ihre Geschäftsdaten mit Löschzugriff und haben außerdem die Möglichkeit, die Verwendung verwalteter Geräte zu kontrollieren und einzuschränken.

Stärkere Sichtbarkeit durch Mobile-Device-Management

Ob es sich um von Ihrem Unternehmen bereitgestellte oder private Geräte handelt, Sie haben Einblick in die Nutzung der Apps durch Ihre Mitarbeiter – einschließlich der verfügbaren Speicher- und Zugriffsorte. Tools für Mobile-Device-Management bieten zusätzlich eine effektive Lösung für mobile Sicherheitsbedrohungen und Sie können mit Dropbox ein verlorenes oder gestohlenes Gerät ganz einfach aus der Ferne löschen.

Einfache Verwaltung über mehrere Plattformen und Geräte hinweg

Nutzung in Echtzeit im Blick behalten

Während der Bereitstellung von Enterprise Mobility Management ist es hilfreich, wenn man weiß, wer aktive Sitzungen mit der Dropbox EMM-Plattform oder regulären mobilen Apps hat.

Bereitstellung extra einfach verwalten

Erfahren Sie, wie ein Wechsel zu EMM abläuft und wie Sie feststellen können, ab wann entsprechende Tools erforderlich und nicht mehr nur optional sind.

Einblicke aus dem Nutzungsbericht erhalten

Daten helfen Ihnen, die Nutzererfahrung und die Verwendung mobiler Apps in Ihrem Unternehmen besser zu verstehen.

Halten Sie geschäftliche, persönliche und Unternehmensdaten getrennt

Wenn Sie Ihre Dropbox-Konten verbinden, erhält Ihr Administrator selbstverständlich keinen automatischen Einblick in die Daten Ihres privaten Dropbox-Kontos. Selbst wenn Ihr privates Gerät von Ihrem Unternehmen verwaltet wird, können Sie weiterhin Ihr privates Dropbox-Konto nutzen, ohne dass Ihr Administrator darauf zugreifen kann. Erkundigen Sie sich unbedingt bei Ihrem Administrator nach den Sicherheitsrichtlinien, wenn Sie persönliche Daten auf Geräten speichern möchten, die Ihr Unternehmen verwaltet.

Dropbox enterprise mobility management

With Dropbox enterprise mobility management, your Dropbox Enterprise plan ensures a secure platform for your business that keeps your corporate data and information safe across all personal devices.

A mobile phone showing a locked Dropbox folder with different types of files.

Keep everything in your enterprise secure at all times

Improve digital data security across your operations with Dropbox enterprise mobility management (EMM). You can be confident that your information is secure for all business users—no matter what mobile device they use or the situation or workplace in which they use it.

Download the Security Whitepaper

Protect and monitor all your mobile devices

Dropbox partners with third-party EMM solution providers for greater control when Dropbox Enterprise end-users use Dropbox mobile apps. With mobile app management tools, you can protect your business data with delete access controls that can control and restrict the usage of managed devices.

Better visibility with mobile device management

Whether company-provided or personal devices, you’ll have visibility into employee app usage, including available storage and access locations. Mobile device management tools are an effective solution to mobile security threats, and rest assured, with Dropbox, you can easily remote wipe a lost or stolen device.

Easily manage usage across multiple platforms or devices

Control usage in real time

During EMM deployment, it helps to know who has active sessions with either the Dropbox EMM platform or regular mobile apps.

Manage deployment with ease

See how a transition is going to help you determine when to make EMM tools required, as opposed to just optional.

Get insights from a usage report

Be empowered with data to better understand user experience and mobile app usage across your company.

Keep your business and personal and enterprise data separate

When you connect your Dropbox accounts, your admin does not have automatic visibility over any data in your personal Dropbox account. Even if your personal device is managed by your company, you can still use your personal Dropbox account without your admin getting access to it. Be sure to check with your admin about security policies when it comes to putting personal data on company-managed devices.